nexus72-official (1)

Google: neuen 7 Zoll Tablet für 2016 geplant


Evan Blass hat wieder einmal zugeschlagen und verkündet, dass Google derzeit an einem neuen Tablet mit 7 Zoll arbeitet, dass noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Dazu wird wohl Huawei* in diesem Jahr der Technologiepartner sein und die Geräte her stellen. Damit würde das Unternehmen in diesem Jahr noch die beiden erwarteten neuen Android Geräte auf den Markt bringen und dazu noch ein neues Tablet mit 7 Zoll. Das Weihnachtsgeschäft dürfte also spannend werden.

Unklar ist, wie es mit der Marke selbst weiter geht. Die neuen Smartphone*-Modelle tragen kein Nexus-Logo mehr, sondern nur noch das Google Zeichen und daher gehen viele Experten davon aus, dass Google die Marke Nexus unter Umständen nicht mehr weiter führen will. Möglicherweise schwenkt man stattdessen auf die Bezeichnung Pixel um, die es so bereits bei einigen Chromebooks gab.

Das neuen Tablet könnte dann auch unter eine neue Bezeichnung kommen. Statt Nexus 7 2016 wäre eventuell Pixel 7 denkbar. Oder auch der Name Pixel Tab.

Leider gibt es bisher noch keine Details von Google dazu. Es bleibt also offen, wie die Bezeichnung der neuen Modelle und auch des neuen Tablets mit 7 Zoll Displaygröße ausfallen wird. Sollte Evan Blass recht behalten – und das ist sehr oft der Fall – wird es aber auf jeden Fall noch ein neuen Tablet von Google 2016 geben. Bleibt abzuwarten, wie die technischen Details ausfallen werden, dazu gibt es sicher in den nächsten Tagen und Wochen weitere Informationen und Leaks.

Der Tweet im Original:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.