faq-pixabay-cc0

HTC Desire 10 Lifestyle/Pro – Factory Reset, Hard Reset und auf Werkseinstellungen zurücksetzen


HTC Desire 10 Lifestyle/Pro – Reset, Factory-Resetz bzw. Werkseinstellungen zurücksetzen – Funktioniert das Smartphone* überhaupt nicht mehr ordentlich oder kriegt man es im schlimmsten Fall nicht einmal mehr gestartet dann hilft nur noch ein Hard Reset. Dieser kann dabei helfen das Smartphone* vor der Einsendung beim Support zu bewahren. Das Problem lässt sich so manchmal noch recht schnell zu Hause lösen.

Zurücksetzen des HTC Desire 10 Lifestyle/Pro

Beim Hard Reset werden alle Nutzerdaten vom Smartphone* gelöscht. Auch die Einstellungen werden wieder auf Standard zurückgesetzt. Danach befindet sich das Smartphone also wieder im Originalzustand. Um das HTC Desire 10 Lifestyle/Pro zurück zu setzen bieten sich zwei Möglichkeiten. Diese sind abhängig davon ob auf das Smartphone zugegriffen werden kann oder nicht. Letztendlich führen beide Wege aber zum selben Ergebnis.

Kann man auf das Smartphone zugreifen ist folgender Weg denkbar.

  1. Über das Menü navigiert man zu den Einstellungen
  2. Dort angelangt wählt man den Punkt „Sichern & Zurücksetzen“ aus.
  3. Anschließend geht es weiter mit „Werkseinstellungen wiederherstellen“.
  4. In diesem Unterpunkt bietet sich die Auswahl „Gerät zurücksetzen“. So werden alle Nutzerdaten vom Smartphone gelöscht.

Lässt ich das Smartphone nicht starten kann man das Desire 10 Lifestyle/Pro über den Wiederherstellungsmodus wiederbeleben.

  1. Zuerst muss das Gerät ausgeschaltet werden
  2. Danach hält man den „Power-Button“ und „Volume-Up/Down“ Button gedrückt und startet so das Gerät im Recovery Modus.
  3. Mit Hilfe der Lautstärke Tasten wählt man anschließend den „Bootloader“ aus und bestätigt mit dem Power-Button.
  4. Danach geht man auf „Reboot to Recovery Mode“ und bestätigt wieder mit dem „Power“-Button.
  5. Nun befindet man sich im Wiederherstellungsmodus und hält den „Power“-Button gedrückt. Dazu drückt man nocheinmal den „Volume Up“-Button.
  6. Anschließend wählt man „wipe data/factory reset“ und bestätigt dann alle Daten zu löschen.
  7. Zuletzt wählt man „reboot system now“ und startet damit das Gerät neu. Das Smartphone sollte jetzt wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein.

Weitere hilfreiche Anleitungen für HTC Geräte



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.