faq-pixabay-cc0

HTC Desire 628: Widgets löschen


Widgets löschen und deaktivieren beimHTC Desire 628. Wohl nicht jeder weiß was mit einem Widget gemeint ist. Aber so ziemlich jeder Smartphone* Nutzer verwendet Widgets. Beispielsweise der Blick auf die Wetterinformation im Homescreen. Auch wenn manchmal ein einfacher Blick gen Himmel genügen würde, aber als Smartphone* Nutzer ist man Bequemlichkeit gewohnt und Gewohnheiten verändert man nicht. Folgt man der Logik sagt ein Homescreen wohl etwas über die vom Nutzer habitualisierten Anwendungen des Smartphones aus, oder einfach nur welche Widgets der Hersteller gerne auf dem Homescreen standardmäßig installiert. Wie auch immer, wer seine Gewohnheiten verändern will, oder einfach nur nervige vom Hersteller vorgeschlagene Widgets deinstallieren will hat folgende Möglichkeiten.

Widgets ohne Probleme entfernen

Um Widgets zu entfernen muss man kein Rocketscience verstehen. Zudem ist das Entfernen von Widgets auf dem HTC Desire 628* identischen zu allen anderen Android* Smartphones.

  1. Zu Beginn wählt man das Widget aus, das man entfernen will und hält es mit dem Figner ein paar Sekunden gedrückt.
  2. Sobald sich das Widget abhebt zieht man es zum Papierkorb, oder Kreuz.
  3. Wenn man den Papierkorb/das Kreuz erreicht hat, lässt man es mit dem Figner los und es wird gelöscht.

Das Widget ist somit vom Homescreen verschwunden, die Anwendung ist aber noch immer vorhanden. Will man diese auch löschen geht man wie folgt vor.

  1. Man wechselt wieder auf den Homescreen und wählt dort die Einstellungen aus.
  2. Anschließend geht man auf „Anwendungen“. Dort angelangt geht man auf „Anwendungen verwalten“ und gelangt in eine Liste die alle Anwendungen anzeigt die auf dem Smartphone* installiert sind
  3. Um eine entsprechende App zu löschen tippt man diese an und erhält ein wieteres Menü.
  4. Dort tippt man auf „Deinstallieren“ und entfernt so die App vom Desire 628

Weitere hilfreiche Anleitungen für HTC Geräte



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.