iPhone 7 (Plus) – Anleitung, Handbuch und die Hilfeseite


iPhone 7* – Anleitung*, Handbuch und die Hilfeseite. Endlich ist es so weit. Apple hat das neue iPhone 7* vorgestellt. Das iPhone 7* kommt erwartungsgemäß mit einigen Neuerungen gegenüber den Vorgängermodellen. So ist es seit dem iPhone 5 wieder das erste iPhone, das es auch in den Varianten Schwarz und Diamantschwarz gibt. Besonders letztere Farbe ist laut Hersteller wohl sehr anfällig für kleinere Abnutzungserscheinungen. Daher wird der Erwerb einer Hülle wärmstens seitens Apple empfohlen. Eine weitere Neuerung ist die Dual-Kamera. So besitzt das iPhone 7 auf der Rückseite zwei Kameras. Eine davon ist ein Teleobjektiv, bei der anderen handelt es sich um ein Weitwinkelobjektiv. Dadurch erhält das Gerät eine stärkere Zoomfunktion. So kann man mit dem optischen Zoom zweifach ranzoomen. Mit dem digitalen Zoom schafft man bis zu zehnfacher Vergrößerung. Zudem hat die Kamera nun einen Bildschirmstabilisator, den es zuvor nur bei den Plus-Modellen gab. Ebenfalls neu, die fehlende Klinkenbuchse. Stattdessen gibt es jetzt einen Lightningport. Daten und Strom gelangen nun über diesen ins iPhone. Passende Kopfhörer gibts auch gleich dazu. Wer dennoch lieber seine Klinke benutzen will, der kann aber aufatmen, denn einen Adapter für die Klinke gibts gleich mit dazu.

Technische Details zum iPhone 7

Das iPhone 7 besitzt einen 4,7 Zoll IPS-Display* mit 750 x 1334 Pixel. Die Pixeldichte beträgt somit 326 ppi. Die Hauptkamera bildet einen Kombination aus zwei 12 Megapixel Kameras. Mit der Dual-Kamera wird so ein stärkerer Zoom erreicht. Als Frontkamera hat man sich für eine 7 Megapixel Version entschieden. Der Prozessor ist ein von Apple hergestellter Apple A10 Fusion. Dazu gibt es noch 2 GB Arbeitsspeicher. Der Speicher ist wie immer variierbar. Untere Grenze bildet die 32 GB Version. Maximal möglich sind 256 GB Speicher. Energie bekommt das Gerät von einem 1960 mAh Li-Ion Akku. Das Betriebssystem ist das neue iOS 10, welches man ab dem 13.09. kostenlose im Apple Store herunterladen kann.

  • 4,7 Zoll IPS-Display*
  • 326 ppi
  • 2 x 12 Megapixel Dualkamera
  • 7 Megapixel Frontkamera
  • Prozessor: Apple A10 Fusion
  • Prozessortaktung: 2370 MHz, 4 Prozessorkerne, 6 Grafikprozessor Kerne
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Speicher: 32 GB, 128 GB, 256 GB
  • Betriebssystem: iOS 10

iPhone 7 (Plus) – Anleitung und Benutzerhandbuch

Bei Apple gibt es eine Allgemeine Seite zur Hilfe mit dem iPhone 7. Sein Gerät suchen kann man hier leider nicht.

Ein Benutzerhandbuch für das iPhone 7 gibt es derzeit noch nicht. Wie auch die anderen Handbücher wird man es aber im Apple Store herunterladen können. Zum neuen iOS 10 findet sich ebenfalls kein Handbuch. Nähere Informationen dazu gibt es aber hier.

Weitere hilfreiche Anleitungen für Apple Geräte



  1. Gero Durchdewald

    Ich habe heute mein bewährtes und komfortables Windows Phone gegen ein I-Phone 7 getauscht, weil der Service Outlook Synchronisation leider eingestellt wird.

    Der erst Eindruck volle Enttäuschung !

    Das Synchronisieren funktioniert trotz 2 maliger Versuche vom IT-Service noch nicht.
    Tasten so unkomfortabel wie der Fahrkomfort in einem 2 Türigen Auto mit straffer Federung.
    Schade, daß die Umstellung nicht erst in 2 Jahren erfolgt (dann bin ich in Rente) , dann hätte ich mich nicht mit diesem Teil mit dem angefressenen Apfel ärgern müssen !

    Ich gehe davon aus, daß es schon noch gelingen wird mit der Synchronisation.
    Sonst wäre das noch schlechter, wie wenn ich mein Windows Phone behalten hätte, da waren wenigstens alle Adressen drauf.
    Daß man an dem Teil einen Kopfhörer mit 3,5 mm Klinkenstecker nur mit Adapter anschließen kann, paßt zum ärgerlichen Eindruck.
    Wenigstens war der Adapter im Lieferumfang dabei, damit ich dafür nicht auch noch ~ 30 € aus dem eigenen Geldbeutel zahlen mußte.
    Die mitgelieferten Ohrstöpsel kommen nicht in Betracht.

    Die Alternative ein Samsung Teil aus dem eigenen Geldbeutel zu kaufen, wäre prinzipiell möglich, habe ich aber nicht im vorgesehen. Da gebe ich besser das Geld für Nu Pro A 200 Lautsprecher für den eigenen PC aus.

    2 Jahre sind überschaubar, dann werde ich richtig froh sein, wenn ich das I-Phone 7 abgeben kann !


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar