LG-V20-Titan-Header

LG V20 – Marktstart in dieser Woche – aber leider nicht in Europa


Das LG V20 war bereits vor einiger Zeit vorgestellt worden, es war bisher aber noch unklar, wann genau die Geräte auf den Markt kommen würden. LG hat nun in einer Pressemitteilung die Roadmap für den Launch mitgeteilt.

Das V20 ist dabei ab heute bereits in Südkorea verfügbar. Das Land bekommt damit die ersten Modelle, während sich der Rest der Welt noch etwas gedulden muss. In den USA, Asien, Latein-Amerika und dem mittleren Osten sollen die Geräte in den nächsten Wochen verfügbar sein. Im Original spricht LG von „over the course of the next several weeks“. Es gibt für diese Regionen also leider noch keinen genauen Termin sondern nur einen Zeitrahmen, ab wann man mit dem LG V20 rechnen darf.

Für Europa sieht es dagegen zumindest derzeit eher schlecht aus. Die Länder (und insbesondere Deutschland) sind bisher nicht mit erwähnt, wenn es um den Marktstart des LG V20 geht und daher sieht es derzeit so aus, als würde das V20 wirklich vorerst nicht für Europa zur Verfügung stehen. Bei GSMarena schreibt man dazu:

It’s worth mentioning that there have been reports earlier this month suggesting that the phone will not be available in Europe at launch. Presumably, that’s the reason there’s no information on V20’s European launch in LG’s new announcement.

Es war bereits befürchtet worden, dass LG auch das V20 (wie bereits den Vorgänger) zum Anfang nicht in Europa auf den Markt bringen wird. Allerdings kamen die V10 dann nach einiger Zeit dann doch auch in Deutschland auf dem Markt – es gibt also durchaus noch Hoffnung, dass dies auch beim V20 so sein könnte.

via gsmarena



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.