OnePlus 3 – Anleitung, Benutzerhandbuch und Hilfeseite


OnePlus 3 – Anleitung*, Benutzerhandbuch und Hilfeseite – Mit dem OnePlus 3 wollte es der chinesische Hersteller nochmal wissen und hat versucht jede Menge aus dem Smartphone* raus zu holen. Das merkt man vor allem an der Performance. Hier haben die Chinesen alles rausgeholt was ging und bis vor kurzem war das OnePlus 3 noch das schnellste Smartphones auf dem Markt im Benchmarktest. Jetzt ist es nur noch auf Platz 2, aber gut was will man machen wenn ein neues iPhone raus kommt. Trotzdem bietet es für den geringen Preis eine umwerfende Leistung und auch das Komplettpaket überzeugt. Für rund 400 Euro erhält man ein Smartphone* mit einer hervorragenden Kamera, einer starken Performance, einer revolutionären UFS 2.0 Technik für den internen Speicher und einem Display* das für farbechte Darstellung sorgt. Einzige Punkte die einem etwas aufstoßen lassen, der Speicher ist nicht erweiterbar, das Gerät wird stellenweise etwas heiß und der Akku ist nicht austauschbar.

Technische Spezifikationen des OnePlus 3

Beim OnePlus 3 genießt man eine farbechte Darstellung auf dem 5,5 Zoll Optic AMOLED-Display* mit 1920 x 1080 Pixel. Insgesamt kommt das Smartphone* so auf 401 ppi. Zum Fotos schießen steht einem eine 16 Megapixel Hauptkamera und 8 Megapixel Frontkamera zur Verfügung. Beim Prozessor hat man sich für einen Qualcomm Snapdragon 820 MSM8996 mit vier Kernen entschieden. Über insgesamt 6 GB Arbeitsspeicher verfügt das Gerät, der interne Speicher beträgt 64 GB und ist leider nicht erweiterbar. Um das OnePlus 3 mit Energie zu versorgen hat man sich für einen 3000 mAh starken Li-Polymer Akku entschieden. Als Betriebssystem wird Android* 6.0.1 Marshmallow verwendet.

Technsische Details im Überblick

  • 5,5 Zoll Optic AMOLED-Display* mit 1920 x 1080 Pixel
  • Pixeldichte: 401 ppi
  • Hauptkamera: 16 Megapixel
  • Frontkamera: 8 Megapixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820 MSM8996
  • Prozessortaktung: 2 x 2,15 GHz, 2 x 1,6 GHz
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • interner Speicher: 64 GB
  • Akku-Kapazität: 3000 mAh
  • Akku: Li-Polymer Akku
  • Betriebssystem: Android* 6.0.1 Marshmallow

OnePlus 3 – Anleitung und Benutzerhandbuch

Das Benutzerhandbuch für das OnePlus 3 kann man direkt bei OnePlus herunter laden. Eine Hilfeseite direkt zum Smartphone gibt es leider nicht. Dafür kann man aber auch auf die allgemeine Support Seite gehen und dort nach Hilfe suchen.

Zudem stellt OnePlus eine Hilfeseite bereit:

Weitere Anleitungen und Infos für andere Geräte von OnePlus




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar