Samsung Galaxy A8 onleaks

Samsung Galaxy A8 – erste Bilder geleakt


Evan Blass hat die erste Renderings des neuen Galaxy A8 zugespielt bekommen und diese natürlich auch sofort veröffentlicht. Mit dieser Version hätte dann auch das A8 einen 2016er Nachfolger.

Insgesamt sieht das neue Modell mit dem abgerundeten Display* an den Kanten durchaus stylisch aus, eine wirkliche Überraschung ist das Design aber nicht. Das A8 wird wahrscheinlich auch in der 2016er Version das größte Modell der A-Serie von Samsung* werden. Der Vorgänger hatte eine Display*-Größe von 5,7 Zoll, in diesem Bereich dürfte sich das neue A8 (2016) auch einordnen.

csgdpkiwyaaclve

Interessant ist die neue Platzierung der Lautsprecher. Bei den meisten Samsung* Modellen befinden sich diese an der unteren Seite, beim A8 hat Samsung* die Lautsprecher nun wohl in den oberen Teil des Gerätes verlegt (zumindest wird die Öffnung so gedeutet). Auf den ersten Blick lässt sich kein genauer Grund dafür erkennen, bleibt also abzuwarten, was hinter dieser Änderung steckt. Den Audio-Anschluss hat Samsung auf jeden Fall beibehalten.

Leider gibt es bis auf die ersten Bilder noch kaum weitere Daten. So fehlen sowohl die Angaben zur Technik als auch zum Preis und es ist auch noch nicht sicher, wann und in welchen Ländern das Gerät auf den Markt kommen wird. Es bleibt also noch spannend rund um das A8.

Der Tweet im Original

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.