galaxy-s7

Samsung Galaxy S8 – kommt die Dual-Kamera?


Huawei* hat es mit dem P9 vorgemacht und auch Apple setzt in diesem Jahr auf eine Kamera mit zwei Linsen – zumindest wenn man sich das iPhone 7 plus bestellt. Daher gab es bereits seit längerem Spekulationen, dass mit den nächsten Topmodellen auch Samsung* auf diese Technik setzen könnte und die Kamera im kommenden Samsung* Galaxy S8* mit einem Dual-Lens System ausstattet.

Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es natürlich noch nicht und wir des wohl auch so schnell nicht geben. Dafür hat das Unternehmen nun ein neues Patent eingereicht, bei dem es um eine neue Technik zur Bedienung des Zooms geht. Das könnte auf ein Dual Lens Technik hin deuten, denn auch Apple hat diese genutzt um die Objektive mit unterschiedlichen Brennweiten einen optischen Zoom zu erstellen. Dazu hat sich die Qualität des Zooms allgemein durch die beiden Linsen verbessert.

Im Patent selbst ist allerdings keine Rede von einer doppelten Kameraführung, es geht hier lediglich um die Art, wie der Zoom bedient wird. Daher ist auch das Patent noch kein sicherer Hinweis auf ein zweifache Kamera am kommenden Galaxy S8* – die Hinweise in diese Richtung verdichten sich aber auf jeden Fall.

via https://www.galaxyclub.nl/



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.