faq-pixabay-cc0

SIM-Karte einlegen beim HTC Desire 10 Lifestyle und Pro


SIM-Karte einsetzen beim HTC Desire 10 Lifestyle/Pro. Die beiden kürzlich neu vorgestellten Modelle von Samsung*, das HTC Desire 10 Lifestyle und Pro sind die neuen Mittelklasse Modelle des taiwanischen Herstellers. Im Design gleichen sich beide Smartphones nahezu, doch das Innenleben könnte unterschiedlicher nicht sein. Kein Bauteil gleicht dem anderen. Das Lifestyle setzt mit Hi-Res-Audio, BoomSound in der HiFi-Edition und Dolby Audio eher auf Soundqualität, beim Pro steht Performance und Kameraleistung im Vordergrund. Auch ist die Ausstattung des HTC Desire 10 Lifestyle mit dem Qualcomm Snapdragon 400 etwas altbacken und erinnert so eher an ein Einsteiger-Smartphone*.

Die SIM-Karte

Bei der SIM-Karte handelt es sich um einen kleinen Speicher auf dem Daten gespeichert sind mit denen der Mobilfunkanbieter dem jeweiligen Gerät einen Tarif zuordnet. Das HTC Desire 10 Pro und Lifestyle verwenden Nano-SIM. Diese sind noch kleiner als micro SIM-Karten. Besitzt man noch etwas größere Karten, kann man diese jedoch auf das Nano-Format zuschneiden. Um eine Karte in eines der beiden Smartphones einzusetzen muss man Folgendes tun. Zu Beginn sollte man erst einmal überprüfen ob sich bereits eine SIM-Karte im Slot befindet. Hierfür öffnet man einfach den SIM-Karten Slot mit dem mitgelieferten Werkzeug oder eine Büroklammer und schaut nach ob dieser belegt ist. Ist der Slot leer zieht man den Kartenträger heraus und legt die SIM-Karte in diesen. Die goldenen Kontakte der SIM-Karte müssen dabei auf die goldenen Kontakte des Smartphones geschoben werden, wenn man den Kartenträger wieder in das Gerät schiebt. In der Regel müssen dafür die Kontakte nach unten zeigen. Hat man die Karte richtig befestigt rastet diese nun ein und man hört ein leises Klicken.

Dual SIM Unterstützung beim HTC Desire 10 Lifestyle

Beim HTC Desire 10 Lifestyle ist es möglich zwei SIM-Karten gleichzeitig einzulegen. Dieses Format nennt man Dual-SIM. Das einlegen einer zweiten SIM-Karte wird durch einen zweiten Slot der sich weiter unten am Desire 10 Lifestyle befindet. Das Einsetzen der SIM-Karte erfolgt genauso wie schon im ersten Fall. Auch hier wird natürlich das Nano-Format verwendet. Man kann mit Dual-SIM zwar nicht beide Karten gleichzeitig verwenden, dafür ist es aber möglich zwischen diesen zu wechseln. Für die Aktivierung einer Karte muss man Folgendes tun. Über das Menü navigiert man zu den Einstellungen und wählt die „Dual-SIM-Einstellungen“ aus. Hier kann man dann beliebig auswählen, welche SIM-Karte für welche Zwecke verwendet werden soll.

Weitere hilfreiche Anleitungen für HTC Geräte



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.