faq-pixabay-cc0

SIM-Karte richtig einsetzen beim HTC Desire 628


SIM-Karte richtig einsetzen beim HTC Desire 628* – In Asien wetteifern derzeit der taiwanische Hersteller HTC und seine chinesischen Konkurrenten um den Markt in Indien. Aber auch global tritt man gegeneinander an. Um den Chinesen nun eine Breitseite zu verpassen wurde das HTC Desire 628* vorgestellt. Mit dem Desire 628 kommt ein neues Smartphone* für die untere Mittelklasse. Das Smartphone* verfügt über Dual-SIM und sieht aus wie jedes andere Smartphone* von HTC. So ist die Kamera wieder am selben Fleck und man hat sich wieder für ein zweifarbiges Design entschieden. Im Test schneidet das Smartphone bisher nur durchschnittlich ab. Bemängelt werden vor allem der Preis und die Akkulaufzeit. Für 229 Euro kann man das Smartphone sein eigen nennen.

Das HTC Desire 628 und die SIM-Karte

Mit der SIM-Karte identifiziert der Mobilfunkanbieter den jeweiligen Smartphone User. Im Grunde ist die SIM-Karte ein kleiner Speicher, der die Daten für die Zuordnung gespeichert hat. Das HTC Desire 628* verwendet Nano-SIM. Diese sind noch kleiner als micro SIM-Karten. Wer noch etwas größere Karten besitzt, kann jedoch seine miro SIM-Karte auf das Nano-Format zuschneiden. Um letztendlich die SIM-Karte ins HTC Desire 628 einzusetzen muss man folgendes tun. Man sollte damit beginnen zu überprüfen ob sich bereits eine SIM-Karte im Smartphone befindet. Hierfür öffnet man einfach den SIM-Karten Slot und schaut nach ob dieser belegt ist. Ist der Slot leer kann man seine SIM-Karte einfach in den Slot hinein packen. Der goldene Kontakt der SIM-Karte muss dabei auf die Kontakte des Smartphones gelegt werden. In der Regel müssen dafür die Kontakte nach unten zeigen. Hat man die Karte richtig befestigt rastet diese nun ein und man hört ein leises Klicken.

Dual SIM Unterstützung beim HTC Desire 628

Das HTC Desire 628 kommt mit Dual-SIM Unterstützung. Es ist also kein Problem auf dem Smartphone zwei SIM-Karten zu verwenden. Ermöglicht wird das durch einen zweiten Slot der sich weiter unten am HTC Desire 628 befindet. Hier brauch man dann nur wie schon oben beschrieben eine SIM-Karte einsetzen. Auch hier wird natürlich das Nano-Format verwendet. Dual SIM ermöglicht zwar die Verwendung zweier Karten, allerdings kann man nicht beide gleichzeitig verwenden. Um eine zu aktivieren kann man wie folgt vorgehen. Zuerst geht man in die Apps. Danach navigiert man zu „Einstellungen“ und wählt die „Dual-SIM-Einstellungen“ aus. Hier kann man dann beliebig auswählen, welche SIM-Karte für welche Zwecke verwendet werden soll.

Weitere hilfreiche Anleitungen für HTC Geräte



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.