telekom-zentrale

Telekom Prepaid – mehr Datenvolumen und mehr Speed ab Oktober


Die Telekom* hat auf der IFA einige Neuerungen bekannt gegeben (unter anderem das neue LTE Angebot bei Congstar*). Erfreulicherweise wurde diesmal auch im Prepaid Bereich nachgelegt und daher dürfen sich Kunden der MagentaMobil Prepaidkarte über mehr Datenvolumen und mehr Speed freuen. Geplant ist, die Datenvolumen der bisherigen Pakete um 50 Prozent aufzustocken. Das Unternehmen schreibt dazu:

Die Telekom* gestaltet ihr MagentaMobil Start Portfolio neu. Bestands- und Neukunden erwarten ab Oktober attraktive Angebote mit mehr Leistung in den Bereichen Datenvolumen und Surfgeschwindigkeit. Damit surfen und telefonieren Prepaid-Nutzer im besten LTE-Netz noch flexibler. Außerdem sollen Kunden im EU-Ausland auf nichts verzichten und ihren Tarif mit auf Reisen nehmen können. Darüber hinaus bietet die Telekom* als einziger Netzanbieter in Deutschland erstmals Prepaid-Kunden eine kostenlose HotSpot Flat.

Im Detail sieht das Datenupdate dabei wie folgt aus:

  • MagentaMobil Start S von 100MB auf 150MB Datenvolumen
  • MagentaMobil Start M von 500MB auf 750MB Datenvolumen
  • MagentaMobil Start L bleibt bei 1GB Datenvolumen, wird aber 2 Euro billiger (14.95 Euro monatlich)

Außerdem wird es LTE Max auch für diese Tarife geben. Bisher war der maximale Speed im LTE Netz nur den größeren Allnet Flat bei der Telekom vorbehalten, nun können auch die Prepaid Kunden darauf zurück greifen. Damit sind maximale Geschwindigkeiten von bis zu 300MBit/s im Download möglich. Bisher waren die Tarife auf maximal 50MBit/s limitiert. Darüber hinaus ist nun auch im Prepaid Bereich die Hotspot Flatrate mit inklusive. Damit können Kunden auch im Prepaid Bereich das umfangreiche Hotspot Netz der Telekom nutzen.

Auch im Bereich der Prepaid Datenflat (Data Start) gilt dieses Update und auch hier bekommen die Nutzer teilweise mehr Datenvolumen oder einen günstigeren Preis.

Bisher gibt es noch keinen genauen Termin, wann diese Neuerungen eingeführt werden. Die Telekom spricht nur allgemein von Oktober. Erfreulich ist auf jeden Fall, dass diese neuen Leistungen nicht nur für Neukunden zur Verfügung stehen, sondern auch Bestandskunden von diesem Upgrade profitieren. Sie erhalten ab Oktober ebenfalls die gleichen Leistungen in ihren bestehenden Verträgen.

 

https://d1-prepaid.com/



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.