Google Pixel (XL) – Anleitung, Benutzerhandbuch und Hilfeseite


Google Pixel (XL) – Anleitung*, Benutzerhandbuch und Hilfeseite – Keine Smartphones* mehr von anderen Herstellern. Mit der Veröffentlichung des Pixel und des Pixel XL verspricht Google Smartphones* nur noch selbst zu entwickeln. Die beiden neuen Modelle basieren laut des Internetgiganten auf eigenen Ideen und so soll es wohl auch bleiben. HTC tritt bei den Pixel-Modellen wohl nur als Auftragsfertiger auf. Doch schaut man sich eines der Smartphones* genauer an wird man skeptisch. Denn laut Ars Technica soll Google wohl ein fertiges Konzept von HTC einfach übernommen haben. Dafür sprechen die kurze Entwicklungszeit und Hinweise im Quellcode. Technisch sind die Smartphones auf einem guten Stand. Die verbaute Technik ist aktuell und Android* 7.1 läuft auf den Modellen sehr flüssig. Abzüge gibt es jedoch beim Preis, da dieser für beide Geräte sehr hoch angelegt ist.

Technische Spezifikationen des Google Pixel

Das Google Pixel verfügt über einen 5 Zoll AMOLED-Display* mit 1920 x 1080 Pixel. Insgesamt kommt es so auf 307 ppi. Die Hauptkamera verfügt über 12 Megapixel, bei der Frontkamera sind es 8 Megapixel. In dem Gerät wurde ein neuer Qualcomm Snapdragon 821 Prozessor, als Unterstützung erhält das Gerät 4 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 128 GB. Die Akkukapazätit beträgt 2770 mAh.

Technische Details im Überblick

  • 5 Zoll AMOLED-Display* mit 1920 x 1080 Pixel
  • Pixeldichte: 307 ppi
  • Hauptkamera: 12 Megapixel
  • Frontkamera: 8 Megapixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 821
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • interner Speicher: 128 GB
  • Akku-Kapazität: 2770 mAh
  • Betriebssystem: Android* 7.1 Nougat

Google Pixel (XL) – Anleitung und Benutzerhandbuch

Eine Bedienungsanleitung für das Google Pixel findet sich derzeit leider noch nicht. Allerdings kann man bei Google die Supportseite aufrufen lassen und dort einige Informationen rund um das Google Pixel (XL) sammeln. Sobald das Handbuch* verfügbar ist, wird es hier verlinkt.

  • Benutzerhandbuch (noch nicht verfügbar)

Zudem stellt OnePlus eine Hilfeseite bereit:

Weitere Anleitungen und Infos rund um Google



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.