faq-pixabay-cc0

Google Pixel (XL) – Richtiges Aufladen


Richtiges Aufladen mit dem Google Pixel (XL). Das Google Pixel (XL) ist das erste Smartphone*, das selbst von Google entwickelt wurde. Um darauf hinzuweisen wirbt das Unternehmen mit dem Slogan „Made by Google“, allerdings deuten einige Hinweise im Quellcode in eine andere Richtung. Berichten von Ars Technica zu folge, soll Google einfach ein fertiges Konzept von HTC gekauft haben. Der neue Slogan wäre dann ja wohl für die Katz. Eine andere Sensation des Google Pixel ist allerdings das neue Betriebssystem Android* 7.1 Nougat. Google nutzt hier zum ersten Mal das neue System und bisher läuft es ziemlich flüssig.

Was man beim erstmaligen Aufladen beachten sollte

Hält man das Google Pixel (XL) erst einmal in seinen Händen kann man das neue Betriebssystem Android* 7.1 Nougat bestaunen, damit man dabei aber nicht einige Probleme mit dem Akku bekommt, sollte man beim erstmaligen Aufladen einiges beachten. Aufladen sollte man das Gerät zu Anfang immer mit dem mitgelieferten Ladegerät, da das Smartphone* so mit der richtigen Ausgangsladung versorgt wird. Ist das Gerät erst einmal aktiviert wird sich beim ersten Mal ein hoher Stromverbrauch einstellen, da das Smartphone* erst alle Apps aktualisieren muss. Hier sollte man einfach abwarten, das Gerät an eine Stromquelle anschließen und in Ruhe machen lassen. In den ersten Nutzungswochen wird die Akkukapazität noch etwas gering sein, erst nach mehrmaligem Aufladen wird die maximale Kapazität erreicht.

Richtiges Aufladen

Über Nacht sollte man Smartphone nie laden lassen. Denn ein voll aufgeladener Akku (also 100%) wirkt sich eher negativ auf die Akkuleistung aus. Am besten man lädt den Akku bis zu 80%. Eine Entladung sollte bis zu 30% erfolgen, da man so den optimalen Ladezyklus erreicht. Fällt der Akku dennoch mal auf 0% ist das nicht weiter schlimm, denn per Ladeelektronik ist der Akku vor einer Tiefenentladung, die den Akku beschädigen würde, geschützt.

Weitere Anleitungen und Infos rund um Google



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.