helloagain-357afdf42fe504e3

Hello Again – Apple Event für Ende Oktober angekündigt


Apple hat für den 27. Oktober 2016 Medienvertreter in den USA zu einem Event eingeladen. Wie immer gibt es natürlich keine Informationen darüber, was genau an Inhalten bei diesem Event vorgestellt wird, aber zumindest der Titel „hello again“ lässt Einiges erwarten.

Apple hatte bereits 1984 den ersten Macintosh Rechner mit einem „Hello“-Bildschirm vorgestellt und auch beim iMac gab es zur Einführung ein „hello again“. Dazu ist das Oktober Event (wenn es abgehalten wird) bei Apple in der Regel den Macs vorbehalten. Daher dürfte auch das Event Ende Oktober im Zeichen der Macs stehen.

Spekuliert wird über:

  • neue Geräte aus der MacBook Pro Reihe, die mit neuen Anschlüssen und einem neuen OLED-Eingabefeld ausgestattet sein sollen
  • Neuerungen beim MacBook Air – eventuell neue Technik wie Prozessor und Display*

Das Event wird direkt im Apple Campus statt finden. Es wird also kein großer externe Saal angemietet, sondern man hält das Event direkt vor Ort ab. Für diesen Termin musste im Übrigen die Vorstellung der Quartalszahlen nach vorn verschoben werden. Das Unternehmen präsentiert die aktuellen zahlen daher nun bereits am 25. Oktober.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.