iOS-10-1

iPhone 7 -iOS 10.0.3 Update soll Verbindungsprobleme beheben


Apple stellt ab sofort das dritte Update für iOS 10 zur Verfügung. In der neusten Version 10.0.3 wurde dabei in erster Linie ein Bug gefixt, der dafür sorgte, dass die Mobilfunk-Verbindung unter Umständen unterbrochen wird. Das war sehr nervig, wenn es auftrat und sollte mit der neusten Version nicht mehr passieren.

Das Update ist dabei vor allem für das iPhone 7* und 7 plus wichtig, bei denen dieser Fehler auftrat. Darüber hinaus gibt es keine Neuerungen oder weitere Bugfixes.

Bereits mit iOS 10.0.2 hatte Apple einige Fehler beseitigt, die häufiger aufgetreten waren:

  • wird ein zeitweiliges Problem mit den Audiosteuerungen für Kopfhörer behoben
  • und ein Problem beseitigt, das bei manchen Nutzern bei Aktivierung der iCloud-Fotomediathek zum Beenden von „Fotos“ führte.

Bleibt abzuwarten, ob damit alle Schwierigkeiten der neuen iPhone Modelle beseitigt sind, einige Nutzer berichten auf jeden Fall immer noch davon, dass die Geräuschentwicklung der Geräte unter Last sehr auffällig ist.

iOS 10.0.3 steht aber sofort zur Aktualisierung bereit und kann auf den Geräten installiert werden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.