Neues Blackberry im Benchmarkt gesichtet – ist es das Mercury?

Blackberry baut keine eigenen Smartphones mehr, das bedeutet aber nicht, dass es keine Blackberry-Smartphones mehr geben wird. Das Unternehmen will stattdessen die Entwicklung von Hardware auslagern und von anderen Firmen übernehmen lassen.

Daher wird es auch zukünftig Blackberry geben und ein Kandidat dafür ist das neue Blackberry Mercury, welches sich möglicherweise bereits im Geekbench Leistungstest gezeigt hat. Im Test selbst wird es als BlackBerry BBB100-1 bezeichnet, von den Leistungsdaten und der Einordnung her könnte es aber das Mercury sein. Der Test weist dabei ein Gerät mit 3GB RAM und einen Qualcomm @ 2.02 GHz Prozessor mit 8 Kernen aus. Das könnte beispielsweise der Snapdragon 625 sein. Dazu kommt Android 7 zum Einsatz – für ein Mittelklasse Gerät keine schlechte Ausgangslage.

Leider gibt es noch keine weiteren Details. So ist unklar, ob Blackberry hier wieder auf eine feste Tastatur setzen wird oder welche zusätzlichen Features das Geräät mit an Bord haben wird. Auch der Preis und das Datum für den Verkaufsstart sind noch offen.

Prinzipiell macht das Modell aber deutlich, dass sich Blackberry nicht komplett von der Hardware trennen wird sondern den Weg von Blackberry-Smartphones auch zukünftig weiter geht – nur eben mit ausgelagerter Entwicklung und Produktion der neuen Geräte.

via Roland Quandt

Zuletzt aktualisiert: 18. Oktober 2016


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar