premiumsim-lte-tarife-1

PremiumSIM – Allnet Flat mit 3GB Volumen für 9.99 Euro monatlich


PremiumSIM ist einer der eher wenig bekannten Drillisch Discounter. Das könnte sich nun aber ändern, denn innerhalb der Unternehmensgruppe hat die Marke neue Allnetflat spendiert bekommen, die preislich sogar noch unter den ohnehin schon günstigen Angeboten der anderen Marken bei Drillisch liegen.

Statt der bisherigen PremiumSIM Allnet Flatrates stehen nun zwei neue Tarife zur Auswahl:

  • PremiumSIM LTE 2000 M mit kostenlosen Gesprächen und SMS und 2GB Datenvolumen für 7.99 Euro monatlich
  • PremiumSIM LTE 3000 M mit kostenlosen Gesprächen und SMS und 3GB Datenvolumen für 9.99 Euro monatlich

In allen beiden Allnet Flat sind Gespräche und SMS kostenlos, dazu sind die Tarife monatlich kündbar und es gibt eine EU Flat mit 1GB Datenvolumen und kostenfreien Gespräche aus  der EU nach Deutschland.

Diese Kombination aus Allnet- und Datenflatrate findet man auch bei anderen Drillisch Discounter, aber dann sind oft die monatlichen Kosten höher oder es gibt eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. So gibt es die 3GB Flat in dieser Form auch bei Smartmobil. Allerdings zahlt man dort 11.99 Euro für die gleiche Flatrate und hat dazu eine lange Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Bei WinSIM kostet die 2GB Flat zwar nur 6.99 Euro, dafür gibt es dort aber auch eine lange Laufzeit von 24 Monaten und keine EU Optionen.

PremiumSIM macht den eigenen Marken bei Drillisch mit den neuen Angeboten also kräftig Konkurrenz und gerade Smartmobil* dürfte darunter zu leider haben, dass es mittlerweile im eigenen Haus preiswertere Angebote gibt. Die Kunden dürfte es aber freuen – billigere Preise sind nie verkehrt.

Einen Nachteil gibt es aber: Auch PremiumSIM setzt auf eine Zwangsdatenautomatik, die fester Tarifbestandteil ist und nicht deaktiviert werden kann. Das Unternehmen schreibt dazu:

  • Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € bereitgestellt.
  • Bei jeder Erweiterung wird eine automatische SMS-Benachrichtigung versendet.
  • Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil.

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.