note7_720-0

Sammlerstücke: Note 7 für über 1.000 Euro bei Ebay


Es war fast zu erwarten: kurze Zeit nach der Ankündigung von Samsung*, die Note 7 Modelle endgültig vom Markt zu nehmen und die Serie damit zu beerdigen, ist der Wert der Modelle gestiegen. Die Note 7 sind jetzt zu Sammlermodellen geworden und durch die Einstellung des Verkaufs gibt es kaum noch die Möglichkeit, Modelle zum Normalpreis zu bekommen.

Auf Ebay stehen die ersten Geräte mit einem Preis von über 1.000 Euro zum Verkauf. Es handelt sich dabei in der Regel im Austauschgeräte die bereits einen neuen Akku haben und nicht mehr ganz so oft in Flammen aufgehen.Der Verkäufer schreibt dazu:

Ich verkaufe hier ein nagelneues SAMSUNG* GALAXY NOTE 7. Es handelt sich um ein Austauschgerät, welches sich laut Samsung* nicht mehr so stark erhitzt. Das Gerät ist neu und unbenutzt. Die Verpackung wurde lediglich zum Check geöffnet! Die Bescheinigung von Samsung zwecks Austausch, sowie die Original-Rechnung ist ebenfalls vorhanden.

In den Kommentaren für die Auktion wird aber auch bereits darauf hingewiesen, dass es möglicherweise ein Problem ist, ein gerät zu verkaufen, dass trotzdem noch abbrennen kann.

Unabhängig davon dürfte es aber wahrscheinlich in den nächsten Wochen und Monate weitere solche Auktionen mit hohen Preisen geben, denn das Note 7 dürfte aufgrund der Hintergrund-Geschichte wirklich sehr schnell zu einem Sammlermodell werden und entsprechend hoch dotiert sein. Man sollte die Geräte aber auch als Sammler im besten Fall nicht einschalten und ungeladen lassen – die Brände von Geräten mit Austauschakku sind mittlerweile dokumentiert und es gibt damit einen trifftigen Grund, warum Samsung an sich die Geräte vom Markt haben möchte.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.