faq-pixabay-cc0

ZTE Axon – Screenshot machen und abspeichern


Screenshot* vom Bildschirm mit dem ZTE Axon. Das ZTE Axon ist das erste weltweite Flaggschiff von ZTE. Bisher hatte der Hersteller sich eher auf Mittelklasse-Geräte fokussiert und versucht sich nun auch an Premium-Geräten. Insgesamt leistet er dabei gut Arbeit. Das ZTE ist ein starkes Smartphone* zu einem überzeugendem Preis. Das Design ist gelungen, insbesondere mit den im Metallrahmen eingravierten Muster. Auch das Display* kann mit gestochen scharfer Darstellung überzeugen. In Deutschland ist das Gerät für 449 Euro vorbestellbar, man kann den Preis aber noch drücken indem man den Code „ZTEAXONEU“ bei der Bestellung eingibt.

Screenshot beim ZTE Axon

Screenshots sind eine tolle Möglichkeit sich bei seinen Freunden durch Highscores bei Spielen unbeliebt zu machen, oder den Support mit Informationen bezüglich einer Fehlermeldung zu versorgen. Die Erstellung ist meist ohne Umwege möglich. Per Tastenkombination kann man auch bei dem ZTE einen Screenshot* erstellen. Hierzu drückt man einfach den „Power“-Button und die „Volume down“-Taste. Danach blitzt der Bildschirm kurz auf und der Screenshot* ist gespeichert.

Schritte für den Screenshot

  1. Zum Bildschirminhalt mit dem ZTE Axon navigieren.
  2. Gleichzeitig den „Power“-Button und den „Volume down“-Button gedrückt halten.
  3. Anschließend müsste der Bildschirm kurz aufblitzen und der Screenshot wurde erstellt.
  4. In der Galerie kann man den Screenshot dann öffnen.

Technische Spezifikationen des ZTE Axon

Das ZTE Axon besitzt einen 5,5 Zoll IPS-Display* mit 1080 x 1920 Pixel. Somit kommt das Smartphone* auf eine Pixeldichte von 401 ppi. Kameras hat man hier zwei zur Verfügung. Zum einen die 13 Megapixel Hauptkamera und die 8 Megapixel Frontkamera. Für die Leistung sind ein Qualcomm Snapdragon 810 und 3 GB Arbeitsspeicher zuständig. Zu Beginn stehen dem Nutzer 32 GB interner Speicher zur Verfügung, dieser ist aber jederzeit per microSD-Karte erweiterbar. Strom bekommt das Gerät von einem 3000 mAh Li-Ionen Akku. Dieser ist leider nicht auswechselbar. Auf dem Gerät ist Android 5.0 Lollipop* vorinstalliert.

Technsische Details

  • 5,5 Zoll IPS-Display* mit 1080 x 1920 Pixel
  • Pixeldichte: 401 ppi
  • Hauptkamera: 13 Megapixel
  • Frontkamera: 8 Megapixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 810
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • interner Speicher: 32 GB (erweiterbar per microSD-Karte)
  • Akku-Kapazität: 3000 mAh
  • Akku: Li-Ionen Akku
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop*

Weitere Anleitungen und Infos



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.