faq-pixabay-cc0

Android 7.0 Nougat – Anleitung, Benutzerhandbuch und Tipps und Tricks


Android* 7.0 Nougat – Anleitung*, Benutzerhandbuch und Tipps und Tricks – Die neuste Version von Android* ist auf dem Markt und es gibt eine durchaus schlechte Nachricht: viele ältere Prozessoren werden wohl nicht mehr unterstützt und damit können Modelle mit diesen Chipsätzen leider kein Android* 7.0 bekommen können. Dafür müssten die Hersteller eigene Treiber bereits stellen und das wird wohl nicht geschehen. Betroffen sind dabei nach aktuellem Stand viele ältere Modelle der Snapdragon Serie von Qualcomm aber auch von anderen Prozessor Herstellern. Einen Überblick, welche Geräte Android Nougat bekommen werden, haben wir hier zusammen gestellt.

Unabhängig von den älteren Modellen kommen aber immer mehr neue Geräte (beispielsweise das Google Pixel oder das Mate 9) mit Android 7 auf den Markt und auch bei den Topmodellen ist Android 7 immer häufiger als Update bereits verfügbar. Daher ist es durchaus wichtig, sich mit Android 7.0 auszukennen, auch wenn sich im Vergleich zur Vorgänger-Version bei der Bedienung nicht so viel geändert hat. Wer mit Android 6.0 zurecht kam, dürfte sich auch unter Nougat ohne Probleme zurecht finden.

Android 7.0 Nougat – Anleitung, Benutzerhandbuch und Tipps und Tricks

Google war bisher immer recht schnell, wenn es darum ging, Kurzanleitungen für Android zu veröffentlichen. Bei Android 7.0 scheint sich das geändert zu haben, denn nach wie vor gibt es im Playstore keine spezielle Anleitung* und kein spezielles Handbuch für Android 7.0. Wir empfehlen daher vorerst auf Android 6.0 als Anleitung* zurück zu greifen:

Dazu kann man auch auf die mittlerweile vorhandene Anleitung des Google Pixel zurück greifen. Das Gerät nutzt ebenfalls Android 7.0 und daher sind hier fast alle Punkte gut erklärt:

Sobald Google eigenen Dokumente zu Android 7 veröffentlicht, werden wir diese hier natürlich auch mit veröffentlichen.

Weitere Anleitungen und Dokumente zu Android

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.