04-oneplus-3-evleaks

OnePlus 3T – Handbuch, Anleitung und die Online-Hilfe in Deutsch


OnePlus 3T – Handbuch, Anleitung* und die Online-Hilfe in Deutsch – OnePlus hat etwas überraschend kurz vor Weihnachten noch eine verbesserte Version des OnePlus 3 auf dem Markt gebracht. Das OnePlus 3T sieht dabei (bis auf die Farbe) fast genau so aus wie das normale OnePlus 3, wurde aber bei einigen technischen Punkten deutlich verbessert.

So setzt das 3T nun auf den schnelleren Snapdragon 821 Prozessor, der etwa 10 Prozent mehr Leistung bei gleichem Verbrauch bringen soll. In den Benchmark-Tests hat sich dieser Steigerung auch bestätigt und das 3T liegt in allen Bereichen vor dem normalen OnePlus 3 Modell. Dazu hat das Unternehmen der neuen Variante auch einen besseren Akku (mit 3.400mAh) spendiert und die Frontkamera auf 16 Megapixel aufgerüstet.

Bei der Software hat sich wenig geändert. Das 3T setzt auf OxygenOS als Betriebssystem, dass auf Android* 6.1 (Marshmallow) basiert. Wer bereits mit dem OnePlus 3 gearbeitet hat, dürfte daher kaum Veränderungen bei der Benutzeroberfläche fest stellen.

OnePlus 3T – Handbuch, Anleitung und die Online-Hilfe in Deutsch

Bisher hat OnePlus für das OnePlus 3T kein separates Handbuch zur Verfügung gestellt. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht notwendig, da die Bedienung sich nicht unterscheidet – die Anleitung* für das normale OnePlus 3 funktioniert daher auch noch genau so gut für das OnePlus 3T. Die Dokumenten gibt es hier:

Zudem stellt OnePlus eine Hilfeseite bereit:

Bei weiteren Fragen und Probleme gibt es auch das deutsche Forum von OnePlus.

Weitere Anleitungen und FAQ zum OnePlus



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.