Samsung Galaxy S7 – kommt ein Jet-Black Update

Nach dem Markt-Aus für das Galaxy Note 7 versucht Samsung, die Kunden über das aktuelle Galaxy S7 und S7 plus beim Unternehmen zu behalten. Die fehlenden Verkäufe sollen durch das S7 aufgefangen werden – zumindest noch die nächsten Monate, bis das Galaxy S8 vorgestellt wird und in den Verkauf geht.

Angeblich soll es dazu nun auch eine neue Farbvariante geben. The Korea Herald berichtet mit Verweis auf eine nicht näher genannte Quellen, dass Samsung derzeit an einer Art “Jet-Black”- Version des Galaxy S7 arbeitet, die mit einer hochglänzenden schwarzen Hülle kommen soll. Apple hat diese Farbvariante bereits für das iPhone 7 und das 7 plus vorgestellt und konnte damit einige Erfolge erzielen. Die Farbe kam trotz der Anfälligkeit für Kratzer sehr gut bei den Kunden an. Daher ist es durchaus plausibel, dass Samsung sich an diesen Erfolgen orientiert und ebenfalls einen neuen Farbton dieser Art anbietet.

Allerdings gibt es bisher leider noch keine offiziellen Hinweise auf den neuen Farbton und es ist auch noch nicht bekannt, wann die Farbe in den Shops zur Verfügung stehen wird. Man kann aber davon ausgehen, dass Samsung versucht, diese Neuerung noch vor Weihnachten in die Geschäfte zu bekommen um den Kunden einen weiteren Anreiz zu geben, bei den Weihnachtsgeschenken zu einem Galaxy S7 zu greifen.

Farbvariante Coral Blue bereits seit Anfang November erhältlich

Das Unternehmen hatte bereits am 11. November einen neuen Farbton eingeführt. Mit Coral Blue steht dabei ein sehr intensiver Blau-Ton zur Verfügung, der nach den aktuellen Zahlen von den Kunden auch durchaus gut angenommen wird. So schreibt der Herald, das Samsung aktuell ca. 15.000 Geräte im Coral Blue Ton pro Tag verkauft. Das sind richtig gute Werte, was man auch daran erkennt, dass die Zahl der verkauften iPhones pro Tag mittlerweile auf etwa 10.000 Stück gesunken ist.

Sollten die Gerüchte stimmen, wird Samsung zukünftig zwei Schwarz-Töne heim Galaxy S7 im Angebot haben: neben dem aktuellen eher matten Schwarz, gibt es dann auch noch die schwarze Hochglanz-Variante. Ob es preislich eine Unterschied machen wird, welche Version man haben möchte, ist bisher aber auch noch nicht bekannt.

In drei Monaten kommt das Galaxy S8

Die neuen Farbvarianten, die Samsung gestartet hat bzw. noch starten wird, zeigen auch, wie hoch der Druck auf das Unternehmen ist, die Verkaufszahlen zu stabilisieren. Normalerweise hätte man drei Monate vor dem wahrscheinlichem Start des Galaxy S8 keine Neuerungen mehr am S7 auf den Markt gebracht und lieber darauf gesetzt, dass der Nachfolger die Kunden bindet und sie sich bis dahin mit ihren derzeitigen Modellen zufrieden geben. Die geplanten Neuerungen des S8 lesen sich auch wirklich gut:

  • das Galaxy S8 soll ein schickes Design bekommen und sich damit auch äußerlich vom S7 abheben. Die Unterschiede zwischen dem Galaxy S6* und dem S7 waren nur sehr gering gewesen, in 2017 plant das Unternehmen daher nun ein neues Design für die Geräte
  • die Kamera soll deutlich verbessert werden. Bereits jetzt ist das S7 eine der besten Kameras auf dem Markt verbaut, durch das Pixel und die Dual System von Huawei und Apple ist das Unternehmen hier aber etwas in Zugzwang gekommen. Daher gibt es bereits die ersten Spekulationen, dass Samsung beim Galaxy S8 zukünftig auch auf ein System mit zwei Linsen setzen wird
  • das S8 soll einen neuen Assistenten mit künstlicher Intelligenz an Bord haben. Genauere Details dazu gibt es leider noch nicht.

Samsung kann aber derzeit eben nicht mehr warten, bis das S8 verfügbar sein wird, sondern muss jetzt bereits den Kunden des Note 7 (und denen, die es eventuell hätten werden wollen) eine Alternative bieten.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar