1GB Datensnack für WinSIM, Smartmobil, Simply und Co.

Drillisch führt für die eigenen Marken eine kleine Neuerung ein. Wie auch bei den originalen O2 Tarifen gibt es für die Kunden aller Drillisch Marken ab sofort die Möglichkeit, einen Datensnack zu buchen, wenn das monatliche Volumen aufgebraucht ist. Dabei stehen einmal im Monat 1GB zusätzliches Datenvolumen für 4.99 Euro bereit. Der Speed des Datenvolumens beträgt dabei  50Mbit/s – das ist der maximale Wert bei den meisten Drillisch Tarifen.

Das Unternehmen schreibt dazu im Original:

Die Mobilfunktarife von Drillisch beinhalten bereits von Haus aus üppiges Datenvolumen für rasanten LTE-Surfspaß mit bis zu 50 MBit/s. Doch manchmal darf es eben gern noch etwas mehr sein. Für alle, die spontan weiteren LTE-Turbo benötigen, ermöglicht Drillisch ab sofort bei allen Marken die optionale Zubuchung eines Data-Snacks. Datenhunger stillen mit dem Data-Snack: Ist das Inklusivvolumen und auch das durch die Datenautomatik zusätzlich bereitgestellte Datenvolumen aufgebraucht, muss mit Highspeed-Surfen noch lange nicht Schluss sein. Der praktische und komfortable Data-Snack kann ganz einfach einmal im Monat via SMS gebucht werden. Für nur 4,99 Euro steht damit im laufenden Monat 1 GB LTE-Volumen extra zur Verfügung.

Anders als bei anderen Anbietern kann dieser Datensnack aber nur einmal pro Monat gebucht werden. Mehr als 1GB Datenvolumen gibt es also nicht über die neue Option. Dazu gibt es noch eine weitere Voraussetzung: die Datenautomatik muss im Tarif aktiv sein und die Buchung ist auch erst möglich, wenn die Datenautomatik drei mal genutzt wurde. Daher fallen für diese neue Option an sich noch mehr kosten als die genannten 4.99 Euro an:

  • 3 mal 2 Euro für die Buchung von jeweils 100MB Volumen über die Datenautomatik
  • 4.99 Euro für die Buchung von 1GB Datenvolumen über den neuen Datensnack

Insgesamt zahlt man so also für 1,3GB Datenvolumen immerhin 10.99 Euro. Das ist in manchen Tarifen von Drillisch Discountern mehr als eine Verdoppelung der monatlichen Grundgebühr. Während die 4.99 Euro für 1GB Datenvolumen an sich günstig sind, wird der Datensnack durch die Koppelung an die Datenautomatik deutlich teurer.

Die Buchung des Datensnack erfolgt dabei bei allen Drillisch Unternehmen auf die identische Weise per SMS. Drillisch schreibt zu der Vorgehensweise bei der Buchung:

Und so funktioniert es: Hat man das im Rahmen der Datenautomatik bereitgestellte Extra-Volumen ausgeschöpft, wird man automatisch per SMS darüber informiert, dass die Surfgeschwindigkeit für den Rest des Monats reduziert wird. Möchte man weiter mit LTE-Speed über die Datenautobahn brettern, sendet man einfach eine SMS mit dem Kennwort „Snack1GB“ an die in der Benachrichtigungs-SMS genannte Kurzwahl. Nach erfolgreicher Buchung steht dann für den restlichen Monat 1 GB zusätzliches Datenvolumen in LTE-Geschwindigkeit zur Verfügung

Insgesamt gibt es damit auch bei den Drillisch Marken die Möglichkeit, Datenvolumen in größerem Umfang hinzu zu buchen. Bisher stand hier nur die Datenautomatik mit vergleichsweise geringen 300MB zur Verfügung. Nun gibt es auch den Datensnack mit 1GB bzw 1,3GB Datenvolumen – allerdings muss man dafür auch die Datenautomatik nutzen und das könnte für viele Nutzer ein Grund sein, doch lieber auf den neuen Snack zu verzichten und stattdessen darauf zu warten, dass der nächste Abrechnungszeitraum beginnt.

Folgende Marken fallen unter die Neuerung (wenn die genannten Bedingungen erfüllt sind):

  • Smartmobil
  • sim.de,
  • DeutschlandSIM,
  • PremiumSIM,
  • winSIM,
  • simply,
  • maXXim,
  • helloMobil,
  • McSIM,
  • eteleon

Zuletzt aktualisiert: 23. Dezember 2016


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar