Handbuch Anleitung Pixabay CC0

ZTE Blade V7 und Blade V7 Lite – Anleitung und Handbuch


ZTE Blade V7 und Blade V7 Lite Anleitung* und Handbuch – die beiden Smartphones vom chinesischen Kommunikationsausrüster ZTE sind noch relativ neu auf dem Markt. Dementsprechend werden beide Smartphones kurz vorgestellt.

ZTE Blade V7

Das Smartphone* besticht durch sein 3,5 Millimeter schlankes und abgerundetes Ganzmetallgehäuse. Diese ergonomische Form garantiert eine komfortabel Handhabung. Das 5,2 Zoll große Display* überzeugt mit einer Full-HD-Auflösung. Zudem sorgt die verbaute LTPS (Low Temperature Poly Silicon)-Technologie für kontrastreiche und detaillierte Bilder mit einer hohen Pixeldichte (423 ppi). Ein MediaTek Prozessor mit acht Kernen und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher gewährleistet eine gute Leistung. Die ist hilfreich für ein flottes Surfen im Web mit LTE-Geschwindigkeit*. Die integrierte Kamera ermöglicht hochauflösende Bilder mit 13 Megapixeln. Als Betriebssystem greift das Smartphone* auf Androids 6.0 Marshmallow zu.

ZTE Blade V7 Lite

Die Lite-Version ist sozusagen die „kleine Schwester“ des Blade V7. Das ZTE Blade V7 Lite mit Aluminium-Gehäuse wurde in Deutschland designt und entwickelt. Mit einer Höhe von 8,2 mm besticht es durch seine flache Bauweise und liegt dank des ergonomischen Designs perfekt in der Hand. Das Display* ist mit 5 Zoll etwas kleiner als beim Blade V7, auch ist die Auflösung beim Lite mit HD anstatt Full-HD etwas geringer. Für die nötige Sicherheit sorgt ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Mit der 360 Grad Fingerabdruck-Erkennung wird das Smartphone* innerhalb von 0,3 Sekunden entsperrt. Zudem kann jedem Finger eine einzelne App zum Schnellstart zugewiesen werden. Das 135 Gramm leichte Smartphone mit einem Vierkern-Prozessor von MediaTek arbeitet mit einem 2 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Beide Smartphones greifen auf das Betriebssystem Android* 6.0 Marshmallow und auf das LTE-Netz zu. Das perfekte Selfie für die sozialen Netzwerke gelingt mit Hilfe der 8 Megapixel Frontkamera.

ZTE Blade V7 und V7 Lite – Handbuch, Anleitungen und Online-Hilfen in Deutsch

Speziell zum V7 und V7 Lite sind noch keine deutsche Handbücher vorhanden. Zumindest gibt es online eine allgemeine Bedienungsanleitung für ZTE Blade:

Außerdem gibt es eine Bedienungsanleitung auf Englisch:

Bei Problemen empfiehlt sich die ZTE um Hilfe zu fragen, entweder telefonisch, per Mail, per Onlineforum oder per App.

Sobald die Bedienungsanleitung für die beiden Smartphones auf Deutsch verfügbar ist, wird diese Seite entsprechend aktualisiert.

Technische Daten

ZTE Blade V7

Betriebssystem Android*™ 6.0 Marshmallow Display 5,2 Zoll
Maße 146*72,5*7,95 mm Auflösung FHD 1920*1080
Prozessor MT6753 Octa Core Kamera 13 MP
Taktrate 1,3 GHz Front-Kamera 5 MP
Arbeitsspeicher 2 GB RAM WLAN 802.11 b/g/n
Interner Speicher 16 GB Micro SD bis zu 32 GB
Bluetooth 4.0 Akku 2540 mAh
Dual-SIM Ja Stand-by / Gesprächszeit 2G: 340/h 3G: 389/h 4G: 328/h / 2G: 27/h 3G: 13/h
Netzwerke LTE B1/3/7/8/20
UMTS 900/2100 MHz
GSM 850/900/1800/1900 MHz
Sonstiges Smart-Sense-Gestensteuerung, GPS, Wi-Fi Direct, Beschleunigungs-/ Näherungs-/ Lichtsensor, Hall-Sensor, UKW-Radio, ARKAMYS-Sound, Firmware over the Air Dual-LED Blitz

Farben: gold, grau

 

ZTE Blade V7 Lite

Betriebssystem Android*™ 6.0 Marshmallow Display 5 Zoll
Maße 143,8*70,2*8,3 mm Auflösung HD 1280*720
Prozessor MTK6735P Quad Core Kamera 13 MP
Taktrate 1 GHz Front-Kamera 8 MP
Arbeitsspeicher 2 GB RAM WLAN WiFi 802.11 b/g/n
Interner Speicher 16 GB Micro SD bis zu 32 GB
Bluetooth 4.0 Akku 2500 mAh
Dual-SIM Ja Stand-by / Gesprächszeit 150h/8h
Netzwerke LTE B1/3/7/8/20
UMTS 900/2100 MHz
GSM 850/900/1800/1900 MHz
Sonstiges Fingerabdruck-Scanner, GPS, Kompass, UKW-Radio, Hall-Sensor, Beschleunigungs-/ Näherungs-/ Lichtsensor

Farben: hell silber, dunkel grau

Weitere Anleitungen und FAQ zu ZTE

Darüber hinaus gibt bereits ein Test vom Blade V7 auf YouTube:

 



  1. Bracker Jörgen

    Ist ja man gut, wenn die Hersteller wissen, wie das ZTEV7 funktioniert. Auf welche Zeichen muss man denn nun nacheinander tätscheln, damit man einen ersten Namen mit Nummer einspeisen und nachher auch im Kontaktverzeichnis wirklich verzeichnet wiederfindet.? Zehn Versuche habe ich soeben erfolglos unternommen. Das Gerät habe ich gestern gekauft, weil es meinem – das mir tags zuvor in Hurghada entwendet wurde – so ähnelt. Nur weicht es unsinnigerweise in der Handhabung der Kontakteinträge von nachvollziehbaren Wegen ab.

  2. Nadine Meyer

    Ich hab mal ne frage. Wie kann man den beim Handy die Funktion Video abspielen, so einstellen das ich sie mir ansehen kann?

  3. koldau

    ich hätte gerne eine einfache erklärung wie man dieses Smarthone bedient. der hersteller hat sich nicht die Mühe gemacht eine einfache grauchanweisung mitzugeben ich steh im walde mit diesem ZTEBlade L7
    senden sie mir eine eiinfache Gebrauchanweisung und nicht etwas über ÜFD w.Bs auch nicht funktioniert


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar