C4w84IaWEAEKXi9

Huawei P10 – neues Teaser Video mit Vorstellungstermin


Huawei* hat gestern zum neuen P10* und dem P10* plus ein neues Teaser Video veröffentlicht, dass in wenigen Sekunden noch mal an den bevorstehenden Termin der Veröffentlichung des neuen Topmodells erinnert. Die neuen Smartphones* sollen am 26. Februar 2017 vorgestellt werden, allerdings ist noch nicht ganz sicher, wann sie dann auch im Handel zu haben sein werden. Es kann durchaus noch etwas Zeit vergehen, bis der tatsächliche Marktstart erfolgt.

Im Video sieht man neben dem Datum auch wieder den zweifachen Kreis der bei Huawei* wahrscheinlich wieder für die Dual Lens Kamera steht. Dieses Konzept war bereits im Huawei P9 sehr erfolgreich und wird auch beim P10 und dem P10 plus fortgesetzt. Als Partner für die Kamera ist wieder Leica mit an Bord.

Dazu setzt Huawei* in diesem Teaser auch sehr auf das Konzept Farben. Es sind mittlerweile einige Leaks aufgetaucht, die das P10* in den Farbvarianten Blau, Gold und Grün zeigen. Das scheint der Teaser nun zu bestätigen – Huawei setzt beim neuen Topmodell also sehr auf die Farbe als Konzept und trennt sich von der klassischen Palette von Schwarz, Silber und Weiß.

Das Video im Original

Es gibt bereits offizielle Infos

Viele Details zum neuen Huawei P10* sind derzeit nur Spekulation. Es gibt es noch eine Reihe von weiteren Infos, die in dem Fall von CEO Richard Yu kommen und damit durchaus vertrauenswürdig sind:

  • das neue Huawei P10* soll ebenfalls eine künstliche Intelligenz an Bord haben, die wie Siri oder der neue Google Assistant auf Sprachbefehle reagieren kann und auf Fragen der Nutzer direkt antwortet. Auch Samsung* arbeitet an einen eigenem System in diese Richtung und es scheint, dass Huawei hier mit den großen Anbieter auf dem Markt mithalten möchte.
  • daneben soll das P10 auch Alexa unterstützen, den Sprachassistenten von Amazon
  • ebenfalls unterstützt wird Googles VR Plattform Daydream

Bei den Preisen gibt es bisher noch keine offiziellen Infos. Es existieren aber bereits die ersten Gerüchte zur Preispalette für das neue Huawei P10* und danach werden sich die Geräte wohl im Prepaidbereich der Huawei P9 Modelle einreihen. Es wird also nicht viel teuer, aber auch nicht günstiger werden, wenn man 2017 ein Modell aus dieser Reihe haben möchte.

Im Detail sehen die aktuellen Infos zu den Preisen wie folgt aus:

  • Huawei P10 mit 4GB RAM und 32GB Speicher für umgerechnet etwa 500 Euro
  • Huawei P10 mit 4GB RAM und 64GB Speicher für umgerechnet etwa 580 Euro
  • Huawei P10 mit 6GB RAM und 128GB Speicher für umgerechnet etwa 650 Euro

Das größere P10 Plus steht in zwei Varianten zur Verfügung:

  • Huawei P10 plus mit 4GB RAM und 64GB Speicher für umgerechnet etwa 700 Euro
  • Huawei P10 plus mit 6GB RAM und 128GB Speicher für umgerechnet etwa 800 Euro

Genauere Details gerade zum Preis wird Huawei aber wohl erst zum offiziellen Event verkünden. Einige Punkt muss sich das Unternehmen für die Präsentation noch aufheben, sonst wäre der Termin relativ sinnlos, wenn ohnehin bereits fest steht, was die Modelle alles können und was nicht.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.