Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Nokia 6 – Anleitung und Handbuch in Deutsch


Nokia* 6 – Anleitung* und Handbuch in Deutsch – HMD Global hat Anfang 2017 das erste Android* Smartphone* unter dem Label Nokia* enthüllt und das Gerät offiziell vorgestellt. HMD Global wurde von ehemaligen Nokia*-Managern gegründet und bezahlt für die Nutzung des Markennamens an Nokia* Technologies Lizenzgebühren. Nokia selbst ist am Unternehmen HMD Global finanziell nicht beteiligt, erhielt allerdings einen Sitz in deren Aufsichtsrat. HMD Global wählte als Auftragsfertiger für die Produktion, den Verkauf und den Vertrieb der neuen Nokia-Geräte das taiwanesische Unternehmen Foxconn.(Quelle) Unter dem Namen Nokia 6 gibt es dabei ein Mittelklasse Handy, das aber mit einigen Features (wie beispielsweise einem Aluminium Unibody) glänzen kann. Zunächst war das Nokia 6 nur auf dem chinesischen Markt erhältlich, auf dem kürzlich stattgefundenen Mobile World Congress 2017 in Barcelona wurde jedoch ein Deutschland-Release für das Nokia 6 angekündigt.

Nokia 6

Das Smartphone* verfügt über ein 5,5 Zoll-Display* mit einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Zudem ist bereits die aktuelle Android*-Version 7.0 integriert. Auf der eigenen Homepage wird das Nokia 6 darüber hinaus folgendermaßen angepriesen:

Langlebige Konstruktion 

Das Gehäuse des Nokia 6 wird in einem 55-minütigen Prozess aus einem massiven Aluminiumblock präzisionsgefräst. Zusammen mit dem geformten Display* aus Corning® Gorilla®-Glas besteht es aus Materialien, die absolut praxistauglich sind.

und

Smartphones für das Leben

Jahrzehntelang waren Nokia-Handys ein Inbegriff für edles, schlankes Design und hervorragende Qualität. Das trifft auch auf dieses Telefon zu: Es wurde konzipiert, um dem Leben das Beste abgewinnen zu können – es verfügt über langlebige und schöne Materialien, eine großartige Haptik sowie eine ideale Balance zwischen Leistung und Akkulaufzeit. Und das Beste ist: Ihr Nokia-Mobiltelefon bleibt dank regelmäßiger Software-Updates sicher und auf dem neuesten Stand.

Nokia 6 – Handbuch und  Anleitungen und

Der Deutschland-Release des Nokia 6, soll voraussichtlich im 2. Quartal 2017 erfolgen, dementsprechend ist noch kein Handbuch  online verfügbar, sobald diese erscheinen wird der Artikel aktualisiert. Mittlerweile hat das Unternehmen zwar immer noch kein Handbuch veröffentlicht, zumindest auf der Webseite aber bereits eine deutsche Userguide hinterlegt, die bei den meisten Problemen weiter helfen sollte. Diese findet man hier:

Bei Schwierigkeiten empfiehlt sich auf der deutschsprachigen Support-Seite von Nokia um Rat zu fragen:

https://www.nokia.com/de_de/phones/support

Technische Daten

  • Fingerabdrucksensor
  • Geformtes Display aus Corning® Gorilla®-Glas
  • 16-MP-Kamera auf der Rückseite, 8-MP-Kamera auf der Vorderseite
  • Realistischer Sound mit Dolby Atmos® und Dual-Lautsprechern
  • Sowohl mit einfacher als auch mit doppelter SIM-Karte erhältlich
  • Android* Nougat 7.0 mit regelmäßigen Updates
  • Qualcomm® Snapdragon™ 430-Prozessor der neuesten Generation für hervorragende Akkulaufzeit und verbesserte Grafikleistung
  • 3 GB RAM
  • Großer 32-GB-Massenspeicher* und microSD-Kartenunterstützung bis zu 128 GB
  • 5,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, 2.5D-Glas, 403 ppi
  • 16 MP Hauptkamera auf der Rückseite mit PDAF, Dual-LED-Blitz und f/2.0-Blende
  • 8 MP Frontkamera
  • 3.000 mAh Akku


  1. lüdtke heinz

    ich habe ein Nokia 6 eingerichtet und in Betrieb .meine abgehenden Gespräche kommen bei allen Kontakten nur anonym an. wie kann ich das ändern.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar