Samsung Galaxy S8 – So bekommt man den roten Strich aus dem Display

Samsung hat bei Galaxy S8 mit roten Verfärbungen auf dem Display einige Probleme. Ein Teil der frühen Modelle war wohl mit fehlerhaften Displays ausgeliefert worden, die sich schnell leicht rötlich verfärbten. Daneben haben aber auch mehrere andere Nutzer von einem merkwürdigen roten Streifen berichtet, der teilweise über das gesamte Display läuft. Diese rote Linie ist zwar sehr dünn und wohl nur einen Pixel dick, stört natürlich aber trotzdem die Darstellung.

Dieses Problem lässt sich aber im Gegensatz zu den fehlerhaften Displays recht einfach selbst beheben. Christian P. hat dazu die entsprechenden Tipps in einem Kommentar bei uns aufgeschrieben. Das funktioniert bei unseren Testgeräten auch recht gut.

So bekommt man die rote Linie beim Galaxy S8 wieder weg:

  1. Gebt im Telefonmenü *#0*# ein (sternchen raute 0 sternchen raute)
  2. Testbilder rot blau grün durchlaufen lassen
  3. Rotstich ist weg

Möglicherweise wird mit dieser Aktion das Display zurück gesetzt und fehlerhaft angesteuerte Bereiche damit neu überschrieben. Auf jeden Fall funktioniert diese Lösung sehr gut. Leider gibt es aber keine Garantie, dass die Modelle dann dauerhaft keine Fehler aufweisen. Es könnte also durchaus auch wieder vorkommen, dass es eine dünne rote Linie auf dem Display gibt. Man kann sie dann aber auch wieder auf die gleiche Art und Weise beseitigen.

Samsung selbst hat auf die verfärbten Bildschirme bereits reagiert und bietet Nutzer, bei denen sich der Farbausgleich nicht mehr herstellen lässt, einen Displaytausch an. Zu den roten Linien auf dem Display gibt es bisher noch kein Feedback. Da sich der Fehler aber relativ leicht selbst wieder beheben lässt, wird an dieser Stelle wohl kein Austausch des Display notwendig sein.

Zuletzt aktualisiert: 21. April 2017


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

1 Gedanke zu „Samsung Galaxy S8 – So bekommt man den roten Strich aus dem Display“

  1. Hallo
    Ich bräuchte da mal ihre Hilfe.
    Nach einer werksrückstellung war der rote Strich am linken Rand wieder da. Trotz Eingabe des Codes und der bei ihnen angegebenen aktivierungen ging er nicht weg.
    Gibt es noch Tricks die ich ausprobieren kann damit der Strich weg geht?
    Er ist wirklich nervig.
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Lg kevin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar