vodafone

Vodafone – Störungen und Ausfälle im Mobilfunk-Netz


Aktuell gibt es bei Vodafone* bundesweit größere Störungen und Ausfälle im mobilen Handy-Netz des Unternehmens. Betroffen sind aktuell nach den Berichten der Kunden vor allem die Telefon-Verbindungen. Teilweise wird aber auch davon berichtet, dass es beim mobilen Internet zu Ausfällen kommt. Betroffen sind dabei sowohl das 2G-, 3G- und auch LTE-Netz (4G) – auch mit einem teuren LTE Tarif kann man derzeit also leider nicht sicher sein, Netz-Zugang zu bekommen.

Darüber hinaus sind nicht nur die originalen Vodafone* Tarife betroffen. Stattdessen gibt es die gleichen Probleme bei den Vodafone* Anbieter wie 1&1, Otelo*, Bildmobil oder FYVE. Auch hier treten die gleichen Störungenauf, was für einen größeren Ausfall spricht.

Vodafone selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. Weder im Forum noch auf Twitter gibt es bisher eine offizielle Erklärung zu den Problemen noch Angaben, wie lange es noch zu Ausfällen kommen wird. Anfrage werden lediglich mit „Leider gibt es eine Störung“ und „Die Techniker arbeiten daran“ beantwortet.

Vodafone Kunden werden also noch etwas Geduld brauchen, bis die Störung beseitigt ist.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.