Samsung – zukünftig mehr Geräte mit vorinstallieren McAfee Apps


McAfee und Samsung* wollen zukünftig noch stärker zusammen arbeiten und damit wird es bei den nächsten Geräten und Modellen wohl immer mehr Versionen geben, bei denen die Sicherheitslösunen von McAfee bereits ab Werk vorinstalliert sind. Laut McAfee soll dies die Nutzer davon überzeugen, dass Sicherheit auf Smartphones*, Tablets und SmartTV durchaus auch einfach sein kann.

„Es wird immer wichtiger, jedes vernetzte Gerät im Haus zu schützen,“ kommentiert John Giamatteo, Executive Vice President, Consumer Business Group, McAfee. „Denn sobald auch nur ein Gerät angegriffen wird, ist das gesamte Heimnetzwerk gefährdet. Manche Verbraucher schrecken hier vielleicht zurück, weil sie denken, dieser hohe Grad an Schutz sei mit einer Menge Aufwand verbunden. McAfee sorgt aber dafür, dass es einfacher wird. Wir glauben an die Macht der Zusammenarbeit und gehen deshalb Partnerschaften wie mit Samsung* ein, um die aktuellste Sicherheitstechnik in Geräten wie Smart TVs, PCs und Smartphones* zu integrieren. So werden diese bereits voll geschützt in Betrieb genommen.“

„Die vernetzte Welt breitet sich immer mehr in das eigene Heim aus. Nutzer von Samsung*-Geräten sind nun noch stärker mit den aktuellsten Sicherheitslösungen ausgestattet“, ergänzt Henry Lee, VP of Mobile Security Technologies and Mobile Communications Business bei Samsung Electronics. „Wir wissen, wie wichtig es ist, von Anfang an Sicherheit in alle Geräte zu integrieren und freuen uns, dass unsere Nutzer mit dieser Lösung rundum versorgt sind.“

Bereits jetzt sind die Apps des Unternehmens auf dem neuen Galaxy S8* und dem S8+ vorinstalliert. Demnächst sollen folgende Bereiche dazu kommen:

  • McAfee LiveSafe auf Samsung PCs – Die geräteübergreifende Lösung McAfee LiveSafe wird derzeit als vorinstallierte Software auf allen Samsung PCs mitgeliefert, die 2017 produziert wurden. Nutzer von Samsung PCs können sie 60 Tage lang kostenlos nutzen und erhalten anschließend Sonderkonditionen.
  • McAfee Security für Samsung Fernsehgeräte – McAfee Security bietet Malware-Schutz für Fernsehgeräte und ist derzeit in den USA und Korea für Samsung Smart TVs erhältlich. Weitere Länder werden während des ersten Halbjahres 2017 hinzugefügt.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.