Home FAQAnleitung Wiko Lenny 3 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Wiko Lenny 3 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

von Kevin D.

Wiko Lenny 3 – Anleitung* und Handbuch in Deutsch Wiko ist ein französischer Smartphone*-Hersteller, welcher 2011 mit dem Ziel gegründet wurde eine kostengünstige Alternative für Smartphones* anzubieten. Das Lenny 3 gehört dabei zur gehobenen unteren Preisklasse. Das Smartphone* ist seit Mitte letzten Jahres für eine unverbindlich Preisempfehlung von knapp 120 Euro erhältlich.

Wiko Lenny 3

Das Lenny 3 ist, der Name lässt es vermuten, das Nachfolgemodell des Lenny 2. Die groben Eckdaten sind identisch, beide setzen auf einen 1,3 Gigahertz Quad-Core Prozessor, haben einen 5 Zoll Bildschirm* und verfügen über 1 Gigabyte RAM. Im Vergleich zum Lenny 2 ist Auflösung beim Lenny 3 verbessert. Das Smartphone* löst mit 1.280 x 720 Pixeln auf, während das Vorgängermodell lediglich auf 854 x 480 Pixel kam. Außerdem hat sich der interne Speicher beim Lenny 3 im Vergleich zum Vorgänger vervierfacht. Auf der Homepage von Wiko wird das Lenny 3 wie folgt beworben:

Die Legende ist zurück. Es ist zurück! Das legendäre LENNY mit seinem 5 Zoll (12,7cm) Display ist wieder da – erstmals in HD und einem formvollendeten Metall-Gehäuse. Dazu kommen erstklassige Kameras auf Vorder- und Rückseite für wunderbare Panoramaaufnahmen und grandiose Selfies. Nicht zuletzt ist das LENNY 3 mit der neusten Version von Android* ausgestattet, um eine reibungslose Bedienung zu garantieren und mit neuen Features zu glänzen. Lasst die Party beginnen!

und

Metal Look. Was passt besser zu einem Rockstar als Metall? Nichts, und deshalb kommt das LENNY 3 im rockigen Metall-Design daher. Natürlich lässt es dazu den Spaß nicht außen vor und präsentiert sich in knallbunten Farben: Limone, Türkis, Rose Gold, Space Grau und Schwarz. Ein klassisches Gewand für ein bemerkenswertes Kraftpaket.

Wiko Lenny 3 – Anleitung und Handbuch

Erfreulicherweise ist die Bedienungsanleitung bereits online verfügbar unter:

Ab Seite 114 beginnt die deutsche Anleitung*, oder man klickt auf der Deckblattseite auf “Bedienungsanleitung” und wird direkt weitergeleitet.

Technische Daten

  • Betriebssystem: Android* 6.0
  • Prozessor: Quad-Core 1.3 GHz, Cortex-A7
  • Akku: 2000 mAh (7,4 Wh) Li-Ion
  • ROM: 16 Gigabyte
  • RAM: 1 Gigabyte
  • Speichererweiterung: Micro SD bis zu 64 GB
  • Bildschirm*: 5 Zoll
  • Auflösung: HD (1280 x 720 Pixel / 294 PPI)
  • Hauptkamera: 8 Megapixel
  • Frontkamera: 5 Megapixel
  • Videoaufnahme: Full HD (1920 x 1080 Pixel)

Weitere Links zu Wiko

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

8 Kommentare

Stefan Juni 22, 2017 - 19:23

Combox ausschalten wie geht das

Antwort
Bastian Ebert Juni 22, 2017 - 20:20

COMBOX® ausschalten

Geben Sie folgende Tastenkombination ein: # # 0 0 4 #
Drücken Sie die Anruftaste.

Antwort
Gorcovsky Juni 23, 2017 - 07:58

Hallo. Habe das gleiche Problem wie viele andere. Wollte meine alte Handy Samsung Note 4 verkaufen. Habe natürlich das ID und Passwort von Samsung akount bei neu Handy Aktivierung vergessen. Jetzt nach Hard Redet kommt wieder diese Meldung. ID und Passwort. Ich komme nicht weiter. Was kann ich noch tun? Danke für’s ihre Hilfe.

Antwort
Bastian Ebert Juni 23, 2017 - 08:25

Am besten lässt sich der Account über das entsprechende System bei Google wiederherstellen. Wie das geht haben wir hier zusammen gefasst: https://www.appdated.de/2016/07/loesung-android-smartphone-nach-factory-reset-oder-update-von-google-gesperrt/

Antwort
G. Brüssing Oktober 29, 2017 - 09:39

Guten Tag, wie funktioniert die Freisprecheinrichtung???
Danke!!!

Antwort
Waehrisch Februar 3, 2018 - 16:31

Tastatur ist verschwunden. Kann keine Nachrichten schreiben. Wie löse ich das Problem? Habe bisher auf meine Anfragen keine Antwort erhalten.

Antwort
Renate Ladewig März 19, 2019 - 19:05

Wie kann ich ein Hintergrundbild bei lenny3 wieder entfernen, bzw. den vorherigen Zustand wieder herstellen?

Antwort
Bastian Ebert März 19, 2019 - 19:45

Das geht nur mit einem neuen Hintergrundbild. Am besten in der Galerie das originale Bild suchen und dann dort in den Einstellungen als neues Hintergrundbild hinterlegen.

Antwort

Diesen Artikel kommentieren