Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Wiko Sunny – Anleitung und Handbuch auf Deutsch


Wiko Sunny – Anleitung* und Handbuch auf Deutsch Wiko ist ein französischer Smartphone*-Hersteller, welcher 2011 mit dem Ziel gegründet wurde eine kostengünstige Alternative für Smartphones* anzubieten. Mit dem Wiko Sunny ist dies preislich sehr gut gelungen. Das Smartphone* ist für deutlich unter 100 Euro erhältlich. Demzufolge richtet es sich verstärkt an Smartphone*-Einsteiger, denn in der Preisklasse kann man natürlich kein Wunderwerk der Technik verlangen.

Wiko Sunny

Das es sich um ein Smartphone*-Einsteigermodell handelt sieht man beispielsweise daran, dass der Arbeitsspeicher lediglich 512 Megabyte beträgt und die Frontkamera nur mit 0,3 Megapixel auflöst. Immerhin sind es bei der Hauptkamera 5 Megapixel. Neben Smartphone*-Einsteigern ist Sunny auch ideal als Zweit- oder Notfallhandy. Auf der Homepage von Wiko wird das Sunny wie folgt beworben:

Little guy. Das Wiko SUNNY bietet dir mit seinem 4 Zoll (10,16cm) Bildschirm die perfekte Größe, wenn du ein Liebhaber von kompakten Geräten bist. Es wird unglaublich gut in deiner Hand liegen und mit Leichtigkeit zu bedienen sein. Wenn du es mal nicht benötigen solltest, wird es auch perfekt passen… in deine Hosentasche!

und

Marshmallow. Das SUNNY ist klein, aber fein! Ausgestattet mit der aktuellen Android*-Version Marshmallow 6.0! Sag‘ “Hallo” zur Optimierung deiner Akkulaufzeit sowie Tipps, Widgets und Schnellzugriffe auf die wichtigsten Einstellungen. Außerdem lassen sich die 8 GB interner Speicher schnell und einfach um bis zu 64 GB dank Micro SD Karte erweitern. Somit sind Apps, Filmen und Bildern kaum Grenzen gesetzt. Natürlich hat auch das SUNNY, Wiko typisch, einen zweiten Slot für den Einsatz von Dual SIM.  

Wiko Sunny – Anleitung und Handbuch

Erfreulicherweise ist die Bedienungsanleitung bereits online verfügbar unter:

Ab Seite 114 beginnt die deutsche Anleitung*, oder man klickt auf der Deckblattseite auf „Bedienungsanleitung“ und wird direkt weitergeleitet.

Weitere Links zu Wiko



  1. jürgen Fiedler

    ich habe bei meinem Wiko Sunny Handy die Pin eingegeben, sowie diese auch in der Telefonsperre eingegeben. nun habe ich meine Pin verloren und kann mich auch nicht an diese erinnern. Die Simkarte habe ich entsperren lassen, aber wie bekomme ich das Handy entsperrt?

  2. Schwandke

    Meine Kontaktadressen kann ich zwar aufrufen,aber ich kann sie nicht nutzen.Sie haben eine erforderliche Berechtigung deaktiviert(wird angesagt).Was muß ich zur Deaktivierung machen?Habe ein Wiko Sunny2.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar