Galaxy Note 8 – schicke neue Bilder zum Design des Topmodells

Das Galaxy Note 8 war diese Woche im Fokus von verschiedenen Leaks und damit gibt es einige Neuigkeiten rund um das Gerät, vor allem, was das Design betrifft. In verschiedenen sozialen Netzwerken sind jetzt neuen Bilder aufgetaucht, die das Design des Note 8 zu bestätigen scheinen. Sollte sich das Design so bestätigen, liegt das Note 8 sehr nah am aktuellen Galaxy S8 und wird an sich nur etwas größer. Das ist aber kein Problem, denn bereits das S8 kommt mit dem Design sehr gut bei den Nutzern an und daher ist auch das Note 8 auf den Bildern ein echter Hingucker.

Leider bestätigen aber die meisten Bilder auch, dass Samsung beim Note 8 daran gescheitert ist, den Fingerabdruck Sensor auf die Front zu verlagern. Stattdessen findet man den Sensor wieder auf der Rückseite und auch wieder (genau wie beim Galaxy S8) rechts von der Kamera angeordnet. Allerdings scheint diesmal die LED und der Fokus dazwischen zu sein, so dass die Gefahr, mit dem Finger die Linse zu verschmieren, nicht ganz so groß ist. Darüber hinaus bestätigen die Bilder aber auch, dass eine Dual Lens Kamera zum Einsatz kommt

Die neuen Bilder zum Note 8

Der Preis beim Note 8

Bis zum offiziellen Marktstart des Galaxy Note 8 werden noch einige Wochen vergehen, Evan Blass hat aber auf Twitter mittlerweile sowohl den Preis als auch ein mögliches Start-Datum geleakt und gewöhnlich ist er bei solchen Daten recht zuverlässig. Demnach wird das Note 8 nochmal teurer als der Vorgänger. Das war aber leider auch nicht anders zu erwarten, denn bereits das Galaxy S8* machte einen deutlich Preissprung und das Note 8 setzen beispielsweise auf die gleiche teure Technik beim Display* und dem Rahmen. Daher geht Evan Blass von folgenden Daten aus:

  • Der Preis für das Samsung* Galaxy Note 8 soll in diesem Jahr zum Start bei 999 Euro liegen und erreicht damit fast die Marke von 1000 Euro. Das Modell wäre damit das teuerste reguläre Samung-Smartphone* bisher und würde nochmal 100 Euro teurer sein als das Galaxy S8*+.
  • Der Marktstart der neuen Modelle soll in der zweiten Hälfte des Septembers erfolgen. Ein genaues Datum nennt Blass aber leider nicht. Damit scheinen sich aber die Gerüchte über eine frühe Vorstellung (eventuell sogar bereits Ende August) nicht bestätigt zu haben. Das Note 8 könnte damit nach dem Apple iPhone 8 auf den Markt kommen.

Bleibt abzuwarten, ob sich der Preis von knapp 1.000 Euro wirklich bestätigt und wie dann die Kunden darauf reagieren werden. Die Technik selbst (zumindest das, was wir derzeit bereits dazu vermuten) scheint den Preis durchaus Wert zu sein. Es könnte aber durchaus sein, dass sich die Modelle mittlerweile in einem Bereich bewegen, in dem viele Nutzer dann doch auf eine etwas billigere Alternative setzen.

Die neuen Features und Daten des Note 8

Mittlerweile gibt es auch Leaks, die einen Blick auf die verbaute Technik erlauben. So wird das Galaxy Note 8 natürlich mit dem Infinity Display* kommen, dass man von Galaxy S8* her kennt. Allerdings soll die Größe bei 6,3 Zoll liegen und das Format wäre damit wohl 18.5 zu 9. Im Vorfeld war teilweise auch von 6,4 Zoll die Rede gewesen. Es bleibt also abzuwarten, wie groß das Display* beim Note 8 tatsächlich ausfallen wird, es scheint aber schon fest zu stehen, dass es auf jeden Fall größer wird als das Display* beim Galaxy S8*+. Dazu gibt es einen Dual Lens Kamera, die noch weiter verbessert wurde. Es scheint, das Samsung* beim Note vor allem auf die Kameratechnik setzt.

Leider werden die Note 8 Modelle wohl nicht sofort mit Android* 8 auf den Markt kommen, sondern wohl zumindest zuerst mit Android* 7.1 und der Samsung* UI ausgestattet sein. Man kann aber davon ausgehen, dass Samsung* daran arbeitet, für das Note 8 Android* O so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Dazu ist natürlich auch wieder Bixby mit an Bord. Allerdings funktioniert der Sprachassistent von Samsung* nach wie vor nicht in Deutschland und wahrscheinlich wird er auch zum Marktstart des Note 8 nicht einsetzbar sein. Gerade deutsche Nutzer werden also von diesem Feature zumindest am Anfang noch nicht viel haben.

Zuletzt aktualisiert: 2. Juli 2017


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

1 Gedanke zu „Galaxy Note 8 – schicke neue Bilder zum Design des Topmodells“

Schreibe einen Kommentar