Home Allgemein Sony Xperia XA1 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Sony Xperia XA1 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

von Kevin D.

Sony Xperia XA1 – Anleitung* und Handbuch in Deutsch Sony möchte sein Smartphone*-Sortiment verbessern und so erhalten sämtliche Geräte der X-Reihe ein Upgrade, so auch das Xperia XA, das erst 2016 auf dem Markt erschienen ist. Das Nachfolgegerät heißt nun Xperia XA1. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 299 Euro und liegt somit im Mittelklasse-Bereich.

Sony Xperia XA1

Insbesondere die Kamera und die Leistung haben sich  – im Vergleich zum Vorgängermodell Xperia XA – verbessert. Bezüglich der Kamera heißt es auf der Homepage:

Beeindruckende Fotoqualität. Mach deine besten Aufnahmen mit der fortschrittlichen Kameratechnologie von Sony. Das Xperia XA1 verfügt über eine 23 Megapixel-Kamera mit Exmor RS™ for mobile Bildsensor und Objektiv F2.0. Mehr Pixel, mehr Licht, noch genialere Bilder. 

Die Hauptkamera des Xperia XA löst nur mit 13 Megapixel auf. Die Auflösung der Frontkamera bleibt unverändert bei 8 Megapixel. Wie bereits erwähnt wurde auch die Leistung verstärkt. Das Xperia XA1 ist mit dem MediaTek Helio P20* Octa Core ausgestattet, je vier Kerne takten mit 2,3 beziehungsweise 1,6 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher wurde von 2 auf 3 Gigabyte erhöht, der interne Arbeitsspeicher wurde verdoppelt und beträgt nun 32 Gigabyte. Sony bewirbt das Smartphone* wie folgt:

Starke Leistung. Mit dem leistungsfähigen Prozessor erhältst du ein schnelleres und reibungsloseres Nutzererlebnis, egal ob du im Internet surfst, dir ein Video ansiehst oder dein Lieblingsspiel zockst. Und das alles mit ultraschnellem 4G.

Im Vergleich zur Akkuleistung bleibt jedoch alles beim Alten. Die Akkukapazität von 2.300 mAh bleibt gering. Ein Update hätte sich hier ebenfalls angeboten. Allerdings sorgt der eingebaute Stromsparmodus mit Namen „Stamina-Modus” für eine längere Akkulaufzeit.

Sony Xperia XA1 – Handbuch und Anleitung in Deutsch

Erfreulicherweise ist die Bedienungsanleitung bereits auf Deutsch erschienen:

Wer die Anleitung* in einer anderen Sprache benötigt, kann diese auf folgender Seite abrufen:

Lediglich in der Rubrik Sprache die passende aussuchen und auf den Button Herunterladen drücken.

Weitere Links zum Sony Xperia

1 Kommentar

Lilian Wittenberg Dezember 14, 2017 - 11:51

Ich habe versuch bei der Video abspielfunktion was zu verändern, das das Video nicht automatisch gezeigt wird, jetzt habe ich das Problem das gespeicherte Videos garnicht mehr, Oder nur Ton zu hören ist und ich weiß nicht mehr wo ich die Veränderung eingestellt habe

Antwort

Diesen Artikel kommentieren