Galaxy Note 8 – Samsung teasert zwei kleine Videos

Die Vorstellung der neuen Modelle wird in zwei Tagen erfolgen und Samsung fährt so langsam die Marketing-Maschine für das neue Topmodell hoch. Dabei gibt es als erstes zwei kleine Teaser-Videos zum Galaxy Note 8 zu sehen, bei denen man das schematische Design und den neuen Slogan “Do bigger things” zu sehen bekommt. Im ersten Video ist auch eine kleine Andeutung auf die Dual Lens Kamera des neuen Smartphones enthalten – viele Details verraten die Teaser-Videos aber noch nicht. Die Infos zu den Features und der Technik wird sich Samsung sicher zum Start der Note 8 Modelle am 23. August aufheben.

Unklar ist bisher aber noch, wann die Geräte nach der offiziellen Vorstellung im Handel zu haben sein werden. Die Spekulationen gehen hier von wenigen Tagen nach der Präsentation bis hin zur Mitte September.

Die beiden Videos:

https://youtu.be/0i6G6awOT3g

https://youtu.be/9qwtJ6_aupk

Die neuen Features und Daten des Note 8

Mittlerweile gibt es auch Leaks, die einen Blick auf die verbaute Technik erlauben. So wird das Galaxy Note 8 natürlich mit dem Infinity Display** kommen, dass man von Galaxy S8** her kennt. Allerdings soll die Größe bei 6,3 Zoll liegen und das Format wäre damit wohl 18.5 zu 9. Im Vorfeld war teilweise auch von 6,4 Zoll die Rede gewesen. Es bleibt also abzuwarten, wie groß das Display* beim Note 8 tatsächlich ausfallen wird, es scheint aber schon fest zu stehen, dass es auf jeden Fall größer wird als das Display* beim Galaxy S8**+. Dazu gibt es einen Dual Lens Kamera, die noch weiter verbessert wurde. Es scheint, das Samsung* beim Note vor allem auf die Kameratechnik setzt.

Leider werden die Note 8 Modelle wohl nicht sofort mit Android** 8 auf den Markt kommen, sondern wohl zumindest zuerst mit Android** 7.1.1 und der Samsung* UI ausgestattet sein. Man kann aber davon ausgehen, dass Samsung* daran arbeitet, für das Note 8 Android** O so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Dazu soll aber auch die bisherige Nutzeroberfläche (TouchWiz) überarbeitet werden und wohl unter dem neuen Namen Samsung* Universe auf den Geräten zu finden sein.

Leider wirkt sich die neue Technik wohl auch auf den Preis aus. Die Geräte sollen in diesem Jahr 999 Euro in der normalen Version kosten und werden (bereits offiziell bestätigt) bereits am 23. August vorgestellt werden. Unklar ist allerdings noch, wann genau die Modelle dann im Handel sein werden.

 

 

Zuletzt aktualisiert: 21. August 2017


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

1 Gedanke zu „Galaxy Note 8 – Samsung teasert zwei kleine Videos“

Schreibe einen Kommentar