Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Honor 9 – Anleitung und Handbuch in Deutsch


Honor 9 – Anleitung* und Handbuch in Deutsch Das Honor 9 ist seit Ende Juni in Deutschland erhältlich. In den ersten 28 Tagen wurde das Smartphone* bereits über eine Million mal weltweit verkauft. Das ist natürlich kein Vergleich zu Apple oder Samsung*, nichtsdestotrotz zeigen die Zahlen, das Honor in Sachen Design, Leistung und Preis vieles richtig gemacht hat. Das neue Topmodell ist bereits für 429 Euro erhältlich.

Honor 9

Beim Design setzt Honor auf eine Mischung verschiedener Smartphones. So erscheint das Honor 9, als eine Kreuzung aus dem HTC U11* und dem Samsung Galaxy S7* Modellen. Darüber hinaus hat es vom U11 die glänzende und reflektierende Oberfläche geerbt. Der Effekt entsteht durch eine polierte Metall-Glas-Rückseite aus 15 hochwertigen Schichten. Das lässt das Honor 9 vor allem in den helleren Farben in der Sonne funkeln. Vom Samsung* Galaxy S7 wurde das Edge Design übernommen, allerdings nennt Honor die abgerundeten Kanten 3D Curved Glas. Auf der Homepage wird dies wie folgt angepriesen:

Das Honor 9 besticht durch sein 3D gewölbtes Design und besitzt atemberaubende und unverwechselbare Farben. Verlockene Nano-Texturen werden präzise mit Hilfe von modernster Fotogravurtechnologie in das Glas eingearbeitet. Die sagenhaften Kurven wurden mittels einer thermischer Biege entworfen. Alles in einem, sticht das Honor 9 hervor und überzeugt mit seinen magischen Leuchten. 

Bezüglich der Leistung konnte sich das Honor 9 im direkten Speedtest gegen das Galaxy S8* durchsetzen. Bei dem Kirin 960 Octa-Core-Prozessor arbeiten jeweils vier Kerne mit einer Taktung von 2,4 beziehungsweise 1,8 Gigahertz. Die Akkuleistung des Smartphones beträgt 3.200 mAh. Im Portfolio von Honor heißt es:

Das Honor 9 ist eine Leistungsmaschine. Dank des Kirin 960 Chipsets, ist das Honor 9, verglichen mit seinem Vorgänger, ganze 18% stärker in der CPU-Leistung und 180% schneller in GPU-Leistung. Dies ermöglicht eine leistungsstarke Leistung mit 4GB RAM und 64GB ROM.

Honor 9 – Anleitung und Handbuch auf Deutsch

Erfreulicherweise ist das Handbuch bereits auf Deutsch erhältlich:

Zudem ist eine Schnellstartanleitung verfügbar, die deutsche Version findet sich ab Seite 23:

Weitere Links zu Honor



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.