Home FAQAnleitung Honor 9 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Honor 9 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

von Kevin D.

Honor 9 – Anleitung* und Handbuch in Deutsch Das Honor 9 ist seit Ende Juni in Deutschland erhältlich. In den ersten 28 Tagen wurde das Smartphone* bereits über eine Million mal weltweit verkauft. Das ist natürlich kein Vergleich zu Apple* oder Samsung*, nichtsdestotrotz zeigen die Zahlen, das Honor in Sachen Design, Leistung und Preis vieles richtig gemacht hat. Das neue Topmodell ist bereits für 429 Euro erhältlich.

Honor 9

Beim Design setzt Honor auf eine Mischung verschiedener Smartphones. So erscheint das Honor 9, als eine Kreuzung aus dem HTC U11* und dem Samsung Galaxy S7* Modellen. Darüber hinaus hat es vom U11 die glänzende und reflektierende Oberfläche geerbt. Der Effekt entsteht durch eine polierte Metall-Glas-Rückseite aus 15 hochwertigen Schichten. Das lässt das Honor 9 vor allem in den helleren Farben in der Sonne funkeln. Vom Samsung* Galaxy S7 wurde das Edge Design übernommen, allerdings nennt Honor die abgerundeten Kanten 3D Curved Glas. Auf der Homepage wird dies wie folgt angepriesen:

Das Honor 9 besticht durch sein 3D gewölbtes Design und besitzt atemberaubende und unverwechselbare Farben. Verlockene Nano-Texturen werden präzise mit Hilfe von modernster Fotogravurtechnologie in das Glas eingearbeitet. Die sagenhaften Kurven wurden mittels einer thermischer Biege entworfen. Alles in einem, sticht das Honor 9 hervor und überzeugt mit seinen magischen Leuchten. 

Bezüglich der Leistung konnte sich das Honor 9 im direkten Speedtest* gegen das Galaxy S8* durchsetzen. Bei dem Kirin 960 Octa-Core-Prozessor arbeiten jeweils vier Kerne mit einer Taktung von 2,4 beziehungsweise 1,8 Gigahertz. Die Akkuleistung des Smartphones beträgt 3.200 mAh. Im Portfolio von Honor heißt es:

Das Honor 9 ist eine Leistungsmaschine. Dank des Kirin 960 Chipsets, ist das Honor 9, verglichen mit seinem Vorgänger, ganze 18% stärker in der CPU-Leistung und 180% schneller in GPU-Leistung. Dies ermöglicht eine leistungsstarke Leistung mit 4GB RAM und 64GB ROM.

Honor 9 – Anleitung und Handbuch auf Deutsch

Erfreulicherweise ist das Handbuch bereits auf Deutsch erhältlich:

Zudem ist eine Schnellstartanleitung verfügbar, die deutsche Version findet sich ab Seite 23:

Weitere Links zu Honor

Diesen Artikel kommentieren