samsung-galaxy-s8-gold

Samsung Galaxy S8+ mit Vertrag – die aktuellen Preise und Angebote im Vergleich


Samsung* Galaxy S8*+ mit Vertrag – die aktuellen Preise und Angebote im VergleichSamsung* hat mit dem Galaxy S8* auch wieder zwei Versionen auf den Markt gebracht, die technischen weitgehend gleich sind. Im Vergleich zum normalen Galaxy S8* bietet die Plus-Version vor allem ein größeres Display*. Das normale S8 hat ein Display* mit einer Größe von 5,8 Zoll (was auch schon durchaus groß ist), beim Galaxy S8+ hat der Bildschirm sogar eine Diagonale von 6,2 Zoll. Darüber hinaus hat das S8+ einen größeren Akku. Das ist auch nachvollziehbar, denn ein größeres Display* hat auch einen höheren Stromverbrauch und damit war ein größerer Akku auch notwendig, um die gleichen Ausdauerwerte wie das normale Galaxy S8 zu schaffen.

Ansonsten gibt es technisch keine Unterschiede: beide Modelle haben die gleiche Kamera an Bord, die gleichen Auflösung beim Display und auch den identischen Prozessor. Auch der Schutz gegen Staub und Wasser ist gleich und beim Display gab es im Vorjahr noch Unterschiede (das abgerundete edge-Design war nur beim größeren Modell vorhanden), die es aber in 2018 nicht mehr gibt. Die Smartphones sehen also auch gleich aus – von der Größe abgesehen.

Samsung Galaxy S8+ mit Vertrag – die aktuellen Preise und Angebote im Vergleich

Die unverbindliche Preisempfehlung zum Start der Galaxy S8 Serie lag bei 799 und 899 Euro für die Modelle ohne Vertrag. Mittlerweile sind die Preise aber schon deutlich gesunken. Mit Vertrag bekommt man die Modelle ab etwa 40 Euro pro Monat und die Gesamtkosten für die Geräte belaufen sich auf etwas mehr als 1000 Euro für die ersten 24 Monate. Da Samsung* eine der Topmarken im Smartphone* Bereich darstellt, bekommt man die Modelle mittlerweile auch bei allen Anbietern. Die Auswahl ist also groß.

13.12.2017Smartmobil* bietet aktuell das Galaxy S8+ inklusive Handyvertrag ab 1 Euro an. Dabei zahlt man monatlich 39.99 Euro für die LTE pro (mit kostenlosen Gesprächen und SMS in alle Netze). Dazu gibt es LTE Zugang im O2* Netz und natürlich eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Zum Angebot*

30.11.2017 – Bei 1&1 gibt es bis zum 12. Dezember ein weiteres Angebot zum Galaxy S8 mit Vertrag: man bekommt die Modelle samt 1&1 Allnet Flat derzeit inklusive einer kostenlosen Samsung Gear Fit2 Smartwatch. Am Preis für die Modelle ändert sich dadurch nichts.

18.08.2017 – Bei Saturn* gibt es das Galaxy S8+ mit Vertrag gerade in einer Sonderaktion. Man kann sich zwischen dem Flat Allnet Comfort Telekom* oder dem Flat Allnet Comfort Aktion Vodafone* Tarif entscheiden und zahlt dann nur 24.99 Euro monatlich. Der Kaufpreis für die Geräte liegt bei beiden Angeboten bei 1 Euro und dazu kommt noch eine Aktivierungsgebühr von 39.99 Euro. Insgesamt zahlt man für das Galaxy S8+ mit Vertrag so nur etwas mehr als 500 Euro – inklusive dem Vertrag natürlich.

Insgesamt gesehen gibt es damit für den Aufpreis von etwa 100 Euro im Vergleich zum Galaxy S8 (oder etwa 5 bis 10 Euro monatlich) nur die Größe als Grund. Wer etwas komfortabler Surfen will oder Wert auf eine größere Darstellung von Fotos und Videos legt, ist damit beim Galaxy S8+ richtig – für die meisten anderen Nutzer reicht auch das normale Galaxy S8 vollkommen aus. Man muss im Übrigen vor den großen Displays keine Angst haben. Samsung hat beim Galaxy S8 die Ränder deutlich reduziert, so dass die Geräte trotz der großen Bildschirme noch (weitgehend) handlich bleiben.

Das Galaxy S8+ im Video

Ein Kritikpunkt beim Galaxy S8+ ist die Kamera. Die Fans hatten hier an sich erwartet, dass Samsung in diesem Jahr die Topmodelle mit einer Dual Lens Kamera ausstattet. Stattdessen hat das Unternehmen sowohl beim Galaxy S8 als auch beim S8+ auf die Kamera aus dem Vorjahr gesetzt, die nur ein Objektiv bietet. Das ist kein wirklicher Nachteil, da diese Kamera immer noch sehr gute Leistungen bringt und mit eine der besten Systeme auf den Markt ist. Für ein Topmodell hatte man aber einfach mehr erwartet. Hintergrund ist im Übrigen einfach, dass die Modelle mit einer neuen Kamera noch teurer geworden wären. Daher hat Samsung darauf verzichtet und baut lieber die preislich deutlich günstigere Variante aus dem Vorjahr ein.

Die technischen Daten des S8+ sehen dabei wie folgt aus:

  • 6,2 Zoll QuadHD*+ Display*
  • 4GB RAM
  • 64GB interner Speicher (erweiterbar)
  • 12 Megapixel Hauptkamera mit Dual Pixel Technik
  • 8 Megapixel Frontkamera
  • Iris Scanner
  • Wasser- und Staubgeschützt nach IP68
  • Samsung* Pay wird unterstützt


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.