google-pixel2

Google Pixel 2 und 2 XL – technische Daten geleakt


Die neuen Modelle von Google werden in knapp einer Woche der Öffentlichkeit vorgestellt und bei AndroidAuthority hat man jetzt bereits die wichtigsten technischen Daten zu den neuen Smartphones bekommen und natürlich veröffentlicht. Die Daten basieren dabei auf einem internen Datenblatt der Modelle, das man dem Magazin zugespielt hat und dürften daher durchaus zuverlässig sein.

Die technischen Daten des Pixel 2 XL

Demnach wird das Google Pixel 2 XL vom Qualcomm’s Snapdragon 835 mit 4GB RAM angetrieben und haben wahlweise 64GB oder 128GB internen Speicher. Dazu gibt es ein Curved QHD-Display* mit einer Displayfläche von 80 bis 85 Prozent. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt, dass auch Google in diesem Jahr beim Design auf ein weitgehend randloses Aussehen setzen wird. Allerdings werden die Werte von Mi Mix 2 oder auch dem iPhone 8* nicht ganz erreicht. Für den Schutz sorgt Gorilla Glass 5 beim Display*.

Eine Überraschung gibt es allerdings bei den Kameras. Google scheint nicht auf Dual Lens Technik zu setzen, sondern wird wohl in beiden Modellen auf eine Kamera mit nur einem Objektiv setzen. Bei AndroidAuthority schreibt man dazu im Original:

The Pixel XL featured one of the best smartphone* cameras last year and the Pixel 2 XL is likely to continue this trend. Our source mentioned that the Pixel 2 and Pixel 2 XL will come equipped with dual Pixelcameras with OIS, but we think they may have meant a back and front camera as we’ve seen in the image above. EDIT: Our source has confirmed they meant one back camera and one front camera, which Google is calling the “Pixel Cameras”.

Die Kamera des Vorgängers war allerdings eine der besten auf dem Markt, daher kann man auch in diesem Jahr einiges erwarten. Darüber hinaus sollen die Kameras Wide Color Gamut und eine optische Bildstabilisierung haben und dazu auf einen eigenen Bild-Prozessore zurückgreifen können. Bei den weiteren Details sind Pixel 2 und Pixel 2 XL  IP67-zertifiziert und damit staub- und wasserresistent.

Die technischen Daten des Pixel 2

Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen scheinen in diesem Jahr größer zu sein. Das Pixel 2 soll auf dem Design des Vorjahres basieren und damit kein randloses Display* haben. Dazu ist der Akku mit 2700 mAh etwas kleiner (3520 mAh im Pixel 2 XL) und das Display soll nur mit Full HD auflösen. Darüber hinaus ist die Technik aber identisch. Es wirkt aber so, als wäre das Pixel 2 XL die interessantere Variante der beiden Modelle.

Beide Modelle werden von Google am 5. Oktober 2017 vorgestellt. Dann werden wir das Design und vor allem auch den Preis genau wissen und auch erfahren, was sich Google an weiteren Featires für beide Modelle noch ausgedacht hat.

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.