Home FAQ Honor 9 – PIN und Passwort ändern

Honor 9 – PIN und Passwort ändern

von Kevin D.

Honor 9 – PIN* und Passwort ändern Das Honor 9 ist seit Ende Juni in Deutschland erhältlich. In den ersten 28 Tagen wurde das Smartphone* bereits über eine Million mal weltweit verkauft. Das ist natürlich kein Vergleich zu Apple* oder Samsung*, nichtsdestotrotz zeigen die Zahlen, das Honor in Sachen Design, Leistung und Preis vieles richtig gemacht hat. Das neue Topmodell ist bereits für 429 Euro erhältlich.

Honor 9 – PIN und Passwort ändern

Die nachfolgenden Erläuterungen beziehen sich hauptsächlich auf die SIM-PIN*. Die Änderung des PIN* für den Sperrbildschirm (dies ist dabei nur eine von mehreren Varianten) muss auf separaten Weg erfolgen. Die Korrektur der SIM-PIN* wird eher selten benötigt, entweder man merkt sich den voreingestellten PIN* auf Anhieb oder man variiert den PIN* direkt nach dem Kauf des Smartphones*. Wer sein Mobilfunkgerät direkt im Shop kauft, kann gegebenenfalls auch einen Verkäufer bitten bei der PIN* behilflich zu sein. Im Benutzerhandbuch wird beschrieben, wie man zu dem Punkt PIN* ändern” gelangt:

  1. Das Menü “Einstellungen” öffnen.
  2. Anschließend über “Sicherheit & Datenschutz” zu “zusätzliche Einstellungen” navigieren.
  3. Danach die Option “SIM-Karte sperren” wählen.
  4. In der Rubrik befindet sich auch das Feld PIN* ändern”, welches man anklickt.
  5. Im Handbuch* steht lediglich, man solle den Anweisungen auf dem Bildschirm* folgen. Normalerweise wird man jedoch aufgefordert zunächst die alte PIN und anschließend die neue PIN zweimal einzugeben.
  6. Abschließend erhält man eine Bestätigung PIN-Änderung.

Wie oben bereits angedeutet, kann man auch den Sperrbildschirm mit einer PIN* sichern. Dies ist nur eine von mehreren Optionen, anstatt einer PIN kann man beispielsweise ein Passwort festlegen. Auf folgendem Weg gelangt man zu dem entsprechenden Menüpunkt:

  1. Erneut das „Einstellungen“-Menü öffnen.
  2. Danach zu „Bildschirmsperre & Kennwörter“ navigieren.
  3. Anschließend auf die Schaltfläche „Bildschirmsperre“ klicken.
  4. Dort kann man – falls gewünscht – unter anderem eine PIN, ein Kennwort oder ein Muster ändern oder neu erstellen.

Weitere Links zum Honor 9

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren