Handbuch Anleitung Pixabay CC0

iPhone 8 und iPhone X – Anleitungen und Handbücher in Deutsch

iPhone 8* und iPhone X* – Anleitungen und Handbücher in Deutsch Am 12. September 2017 – somit exakt 10 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten iPhones – wurden die beiden iPhones vom Apple CEO Tim Cook vorgestellt. Das zehnjährige Jubiläum wurde genutzt, um neben dem iPhone 8* das iPhone X* vorzustellen. Das “X” bezieht sich dabei auf die römische Zahl für “10”. Der Hauptunterschied der beiden iPhones liegt im Preis, während das iPhone 8* voraussichtlich für 799 Euro erhältlich sein wird, muss man für das iPhone X* noch tiefer in die Tasche greifen. Während das neue Galaxy Note 8*  von Samsung* gerade noch für einen dreistelligen Preis erhältlich ist, knackt Apple mit dem iPhone X die 1000 Euro. Das Jubiläumsmodell kostet circa 1.150 Euro. Darüber hinaus gibt es beim iPhone X keinen Home-Button mehr und die Gesichtserkennung anstatt des Fingerabdruckscanners.

iPhone 8

Auf der Apple-Homepage wird das Mobilfunkgerät wie folgt beworben:

Ein iPhone, geformt aus Glas. (…) Das stabilste Glas, das es je in einem Smartphone* gab – auf Vorder- und Rückseite. Ein farblich passender Rahmen. Gefertigt aus Aluminium, das auch in der Raumfahrt verwendet wird.

Diese Glasgehäuse ermöglicht zudem das Feature des drahtlosen Ladens. Apple setzt dabei auf den Qi-Standard, über die Rückseite der Geräte kann man die neuen Modell aufladen.

iPhone X

Das Jubiläumsmodell wird unter anderem folgendermaßen beworben:

Dein Gesicht ist jetzt dein Passwort. Face ID ist eine sichere neue Art zu entsperren und dich zu authentifizieren. (…) Face ID wird durch die TrueDepth Kamera ermöglicht und ist ganz einfach einzurichten. Es projiziert und analysiert über 30.000 unsichtbare Punkte, um eine präzise Tiefenkarte von deinem Gesicht zu erstellen.

Beide Modelle setzen auf das Betriebssystem iOS 11. Das iPhone X verfügt über eine 12-Megapixel-Dualkamera und über eine internen Speicher von 64 oder 254 Gigabyte.

iPhone 8 und iPhone X – Anleitungen und Handbücher in Deutsch

Das iPhone X ist erst Anfang November im Handel erhältlich, das iPhone 8 bereits ab 22. September. Leider gibt es momentan noch keine Bedienungsanleitungen für die Modelle, sobald diese verfügbar sind wird der Artikel aktualisiert. Man kann auch selbst unter folgender Seite nachschauen, ob die Handbücher bereits online verfügbar sind:

Apple bewirbt auf der Homepage das Betriebssystem iOS 11, aber auch dort ist zurzeit noch keine Bedienungsanleitung verfügbar:

Weitere Links zu iPhones



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.