google-pixel2

Google Ultra Pixel – kommt ein iPhone X Killer?


Die Vorstellung der neuen Google Pixel Modelle wird am 4. Oktober sein und bisher sind schon sehr viele Details zu den beiden erwarteten neuen Modellen bekannt. Nun gibt es aber Hinweise, das Google möglicherweise im Oktober noch ein drittes Modell vorstellen wird. Dazu gibt es aber leider weder Details noch technische Hinweise, lediglich auf den Präsentationsfolien für die Google Pixel 2 Modelle ist der Name „Ultra Pixel“ aufgetaucht. Das könnte auf ein drittes Modell hindeuten und die Bezeichnung Ultra Pixel macht deutlich, dass es sich hier wohl um eine technisch sehr gut ausgestattet Version handeln könnte.

Bei Indiaexpress schreibt man dazu im Original:

Google is expected to launch the Pixel 2 and Pixel 2 XL early next week, but a new leak suggests the company could  unveil a third smartphone* called the ‘Ultra Pixel’ on October 4. YouTuber Arun Maini, better known as Mrwhosetheboss on YouTube, received a leaked slide that allegedly come from a Google presentation. The slide shows the words “Ultra Pixel. Made by Google” alongside the image of the device, flaunting a bezel-less display*.

Tatsächlich wirkt das Setup der beiden bisher bekannten Pixel 2 Geräte eher bieder. Google setzt zwar auf die beste Technik am Markt, wirkliche Features oder Knaller fehlen allerdings. Das Pixel 2 XL wird zwar auch ein weitgehend randloses Design bekommen, aber das haben mittlerweile viele Topmodelle auf dem Markt und daher ist es kein Feature, das wirklich aus der Masse hervor sticht.

Ein neues Ultra Pixel könnte technisch noch etwas weiter gehen und vor allem mit Hinblick auf das kommende iPhone X* konkurrenzfähig sein. Die neuen A11 Prozessoren im iPhone X* haben jetzt schon gezeigt, dass die Snapdragon 835 Konkurrenz beim Speed kaum mithalten kann und auch die Kamera dürfte (geht man von den Werten des iPhone 8* aus) neue Bestwerte setzen. Daher würde ein Ultra Pixel Modell durchaus Sinn machen.

Allerdings gibt es nur sehr wenige Hinweise auf ein drittes Modell und das schmälert die Chancen, dass Google wirklich ein weiteres Pixel launchen wird. Es liegt wohl näher, das Google bei der Bezeichnung der Modelle etwas ändert. Wahrscheinlich wird das normale Pixel 2 mit dem Design des letzen Jahres unter der bekannten Bezeichnung Pixel 2 auf den Markt kommen und die bisherige Pixel 2 XL Version mit dem verbesserten Design bekommt den Namen Ultra-Pixel. Das ist zwar langweiliger als ein drittes, bisher unbekanntes Modell, scheint aber insgesamt die plausiblere Erklärung für diesen Namen zu sein.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.