faq-pixabay-cc0

Apple Watch – So kann man das Ziffernblatt ändern


Apple Watch – So kann man das Ziffernblatt ändern – Die Apple Watch erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die erste Apple Watch ist seit April 2015 erhältlich. Mittlerweile wurde, Mitte September 2017, mit der Apple Watch 3 bereits die dritte Generation vorgestellt. Das Ziffernblatt ist das erste was man sieht, wenn man auf die Apple Watch schaut, dementsprechend sollte es ein ansprechendes Design haben. Die Ziffernblätter lassen sich über ein gekoppeltes iPhone ändern oder direkt auf der Apple Watch einstellen.

So kann man das Apple Watch Ziffernblatt vom iPhone aus ändern

Mit der Koppelung eines iPhones mit der Apple Watch lässt sich das Ziffernblatt zügig wechseln. Die Herangehensweise wird nachfolgend beschrieben.

  1. Zunächst die „Apple Watch“-App auf dem iPhone öffnen.
  2. In den Reitern unten am Display* gibt es die Option „Zifferblatt“. 
  3. Dort kann man unter anderem zwischen „Neu in WatchOS“, „Komplikationen“, „Aktivitäten“ oder „Modular“ auswählen.
  4. Anschließend erscheint jeweils eine Vorschau, welche man noch etwas anpassen kann.
  5. Wenn das passende Design gefunden und die Konfiguration abgeschlossen ist, dann nur noch oben auf „Hinzufügen“ klicken.

So kann man Ziffernblatt direkt au Apple Watch ändern

Die Änderung des Ziffernblattes lässt sich auch an der Uhr selber einstellen. Der Vorgang wird unter anderem im Support-Bereich der Apple-Homepage erklärt.

  1. Als erstes die Apple Watch per Passcode entsperren.
  2. Anschließend etwas fester auf den Homescreen drücken, um die Ziffernblattgalerie aufzurufen.
  3. Jetzt kann man zunächst das Grunddesign auswählen, diesbezüglich mit den Finger entweder nach links oder nach rechts wischen.
  4. Wenn man ein Design ausgewählt hat, drückt man auf „Anpassen“.
  5. Nun kann man die Ansicht manuell modifizieren. Die Einstellung erfolgt über Wischgesten und am Drehen der Digital Crown (das Rädchen an der Seite der Apple Watch).
  6. Nachdem die Einstellung abgeschlossen ist, drückt man auf die Digital Crown und danach noch einmal auf das Ziffernblatt.

Darüber hinaus gibt es zu der Thematik ein Tutorial-Video von Apple. Zur besseren Veranschaulichung wird dieses in den Artikel eingebunden.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=h4cAptHEBAA]

Weitere Links zu Apple Watch



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.