anewview16_Forum_

Offiziell: OnePlus 5T wird am 16. November vorgestellt

Gestern hat OnePlus endlich auch offiziell bekannt gegeben, dass es ein neues OnePlus 5T geben wird und auch, ab wann man die Modelle offiziell bewundern kann. Die entsprechenden Gerüchte haben sich damit bestätigt. Die Geräte werden dabei am 16. November ab 17 Uhr (deutsche Zeit) in New York vorgestellt und natürlich gibt es dazu auch wieder einen Livestream für alle, die an dem Tag zufällig nicht in New York sein können. Der Stream wird hier zu sehen sein: https://oneplus.net/event

Im Original heißt es im OnePlus Forum zum Start der neuen Modelle:

We stepped up community involvement in our product development since launching our Open Beta program back in August 2016. Over 15 thousand users have contributed to this program, by sharing bug reports, suggesting new features, and helping us optimize existing ones.
Our devices are always built together with you. That’s why we’re inviting you to “A New View”, the upcoming OnePlus 5T launch event. We can’t wait to tell you all about the new features and improvements that we have been working on.

Zu den technischen Daten hält sich das Unternehmen aber noch weitgehend zurück. Offizielle Details zur Ausstattung und auch zum Design gibt es noch nicht, auch der neue Trailer zum Start der Modellreihe enthält kaum Hinweise darauf, was beim 5T anders ist als beim bisherigen OnePlus 5*.

Der neue Trailer zum OnePlus 5T

Es gibt allerdings bereits einige Leaks zu den neuen Modellen, und es scheint auf jeden Fall so zu sein, als wolle das Unternehmen mit dem OnePlus 5T auch auf ein weitgehend rahmenloses Design setzen. Damit schießt OnePlus auf zu den anderen Topmodellen die auch weitgehend auf dieses Design gewechselt haben.

Was gibt es neue beim OnePlus 5T?

Einige Quellen haben bereits einen Blick auf Pressematerial bekommen können und veröffentlichen dazu einen Shot, der das OnePlus 5T samt Claim und dem neuen Namen zeigt, dazu gibt es auch auf diesem Bild den oberen Bereich des Gerätes zu sehen. Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Fotos, auch denen das neue Modell auch gesamt zu sehen ist – offensichtlich hat man hier einen Screenshots* von einer bereits veröffentlichen Webseite anfertigen können.

Damit scheint nicht nur sicher, das OnePlus wirklich an einem überarbeiteten OnePlus 5T Modell arbeitet, sondern auch, das diesmal wohl das Design im Fokus stehen wird. Beim OnePlus 3T hatte das Unternehmen vor allem auf eine bessere Technik gesetzt. Wenn die beiden Bilder stimmen, scheint der größte Unterschied vom 5 zum 5T aber das Design zu sein – das Unternehmen setzt nun auf ein weitgehend randloses Design, das sowohl am oberen als auch am unteren Rand deutlich geringere Abstände hat und auch die Seiten fallen wesentlich kleiner aus. Das neue Design erinnert sehr deutlich an die Modelle von Samsung* oder auch LG.

Zu den technischen Daten gibt es bislang aber noch keine Neuigkeiten, man kann aber erwarten, dass sie die Technik auf dem Niveau des OnePlus 5* bewegen wird – größere Änderung wie beispielsweise ein neuer Prozessor oder mehr Speicher sind daher nicht zu erwarten. Auch preislich dürften sich die neuen Modelle dort einpegeln.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.