oneplus 5t

OnePlus 5T bekommt ein Update bei der Kamera


Das neue OnePlus 5T ist erst seit wenigen Tagen erhältlich, aber offensichtlich gab es bereits einiges kritisches Feedback zur Kamera, so dass man sich beim Unternehmen entschieden hat, hier kurzfristig ein neues Update auszurollen, dass einige Verbesserungen bei der Kamera mit sich bringt. Das hat OnePlus Mitbegründer Carl Pei im Forum des Unternehmens bekannt gegeben. Dabei sollen neben der Qualität der Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen auch die Grundeinstellungen bei den Selfies verändert werden, um so bessere und natürlichere Selfie-Aufnahmen zu bekommen.

Im Original schreibt Pei im Forum dazu:

„… As people have started receiving their OnePlus 5T orders today, we’ve also begun seeing feedback from our community in addition to that from the media. And by now you should know what Never Settle means — upon seeing this, we wanted to iterate and improve as soon as we possibly could.

Our team has already began working on three areas:

  1. Improved low light photography, especially when it comes to detail
  2. Improved selfies to have a more natural exposure
  3. Beautification mode only on by default in certain markets in Asia going forward … “

Die Neuerungen sollen dabei bereits in der kommenden Woche in den Test gehen und auf ihre Funktion und eventuelle Fehler geprüft werden. Für die Nutzer des OnePlus 5T soll das neue Update dann Anfang Dezember zur Verfügung stehen, ein konkreter Termin wurde dabei noch nicht genannt. Das dürfte wohl auch davon abhängen, wie gut oder schlecht die Tests in der nächsten Woche laufen – sollten sich größere Probleme ergeben, wird sich der Termin für die Veröffentlichung des neuen Updates wohl etwas nach hinten verlagern. Das Update wird dann wohl wieder als OTA Update nach und nach ausgerollt und innerhalb von wenigen Tagen alle Geräte erreichen.

Unklar ist, ob die Kamera-Verbesserungen auch für das normale OnePlus 5 zur Verfügung stehen werden. Pei hat in seinem Beitrag lediglich das OnePlus 5 erwähnt und daher bleibt offen, was mit den bisherigen Modellen passieren wird. Im Forum gab es dazu auch die entsprechenden Nachfragen, die aber leider bisher alle unbeantwortet geblieben sind. Möglicherweise benötigt das OnePlus 5 diese Verbesserungen auch nicht, da die Probleme dort gar nicht auftreten.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.