Firefox_Screenshot_2017-12-04T07-39-18.955Z

OnePlus 5T – spezielle Star-Wars-Edition soll kommen


Bei Samsung* ist es mittlerweile bereits Tradition, dass zum aktuellen Topmodell der S-Serie auch eine Special-Edition kommt, die sich häufig an einem aktuellen Kinofilm orientiert. Nun scheint auch OnePlus diese Vorgehensweise für sich entdeckt zu haben, denn das Unternehmen hat inzwischen eine spezielle Star-Wars Version der Geräte auf den Markt gebracht. Allerdings dürften deutschen Fans wohl leer ausgehen, denn die Restriktionen für die Sonderauflage sind eher happig:

  • lediglich 15.000 Modelle sollen von dieser Version geplant sein
  • die Geräte sollen wohl nur in Indien auf den Markt kommen, denn die Version ist eine Kooperation von OnePlus India und Disney India. Durchaus denkbar, das international gar nicht die Rechte vorhanden sind, um die Geräte auch außerhalb von Indien zu verkaufen.

Die entsprechenden Modelle sind auf der Webseite von OnePlus India bereits zu sehen und wurden angeblich auch bereits bei der ComiCon in Bangalore vorgestellt. Offiziell sollen sie in Indien ab dem 14. Dezember in den Verkauf gehen.

Im Original heißt es dazu bei techpp:

This special edition OnePlus 5T comes in gorgeous white color on the back with red accents for the alert slider. As you would expect, there is also a Star Wars logo etched in red on the back. We didn’t get to see the OnePlus 5T Star Wars edition phone in person, but OnePlus played a teaser video at the event. As per our sources, the phone is expected to launch on December 16th, a day after Star Wars: The Last Jedi gets released.

Leider gibt es auf der Webseite von OnePlus India noch keine weiteren Details zur Version – bis auf das Design ist dabei unklar, was genau sich alles noch ändern wird. Wahrscheinlich dürfte aber die Technik in erster Linie gleich bleiben, man kann aber wohl davon ausgehen, dass die Modelle mit 8GB RAM und 128GB Speicher kommen werden. Dazu dürfte auch der Preis etwas höher liegen als bei den normalen Modellen – OnePlus hatte bereits beim 3er mit einigen Kleinst-Editionen experimentiert und die waren meistens immer etwas teurer gewesen.

Beim Design setzt OnePlus für die Star-Wars-Version auf eine Variante mit zwei Farben. Während die Vorderseite dunkel gehalten ist, bleibt die Rückseite hell – das dürfte nicht ganz zufällig so sein, sondern ist eine Anspielung auf die dunkle und die helle Seite der Macht aus Star-Wars. Dazu gibt es ein auffälliges rotes Star-Wars Logo auf der Rückseite, dass sich deutlich absetzt und der Power-Button ist ebenfalls rot eingefärbt. Wenn man den Bildern glauben darf, scheint wohl auch ein spezielles Theme installiert zu sein, dass in Rot und Schwarz gehalten ist und mit einigen Sta-Wars-Elementen angereichert wurde.

Allein vom Design her ist es sehr schade, dass OnePlus diese Modelle wohl nur in Indien auf den Markt bringen wird, denn es gibt sicher auch in Deutschland sehr viele Nutzer und Fans, die darauf warten würden. Vor allem wirkt das neue Design mit den zwei Farben sehr stylisch und ist in jedem Fall ein Hingucker – eventuell lässt sich das Unternehmen ja erweichen, bei den zukünftigen Modellen auch so ein Farbschema anzubieten.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.