Apple iPad mini, Air und Pro – Anleitung und Handbuch in Deutsch


Apple iPad mini, Air und Pro – Anleitung* und Handbuch in Deutsch – Das kalifornische Firma Apple gehört zu den wertvollsten Unternehmen der ganzen Welt. Neben Smartphones* bietet das Unternehmen Laptops und Tablets an. 2010 wurde das iPad als erstes Apple Tablet vorgestellt. Zusammen mit der 4. generation des iPad wurde am 23. Oktober 2012 eine neue Version, das iPad mini vorgestellt.  Dieses war mit einem 7,9-Zoll-Display* ausgestattet. Das fünfte Gerät aus der iPad Reihe, das iPad Air, wurde ein Jahr später veröffentlicht. Mittlerweile gibt es auch das iPad Pro in verschiedenen Varianten und Größen und es sieht so aus, als würde das Unternehmen auch in den nächsten Jahren den Bereich der Tablets weiter fortsetzen.

Die Anleitungen zum Apple iPad mini, Air und Pro

Um den Überblick zu behalten, können im Folgenden die diversen Anleitungen eingesehen werden:

Die Bedienung der iPad Modelle unterscheidet sich dabei allerdings nicht grundlegend von dem Zugriff auf das iPhone. Wer also beim iPhone keine Probleme mit der Bedienung hat und damit gut zurecht kommt, wird sich sicher auch auf dem iPad (egal in welcher Variante) zurecht finden und in der Regel ist dann ein Blick in die Anleitung* bzw. das Handbuch nicht notwendig.

Gerade bei den älteren iOS Versionen ist aber dringend ein Update auf die neuste zur Verfügung stehende Variante angeraten.  Darüber hinaus stehen auf der Video-Plattform YouTube einige nützliche Videos bereit. In diesen werden verschiedene Funktionen näher erläutert:




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar