Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Nokia 5 – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Nokia* 5 – Anleitung* und Handbuch in Deutsch – HMD Global hat Anfang 2017 die ersten Android* Smartphones* unter dem Label Nokia* enthüllt. Auf dem Mobile World Congress wurden neben dem Nokia* 5 auch die Modelle Nokia 6 und Nokia 3 vorgestellt. Das 5er Modell ist für unter 200 Euro erhältlich. HMD Global wurde von ehemaligen Nokia-Managern gegründet und bezahlt für die Nutzung des Markennamens an das finnische Telekommunikationsunternehmen Lizenzgebühren. Nokia selbst ist am Unternehmen HMD Global finanziell nicht beteiligt, erhielt allerdings einen Sitz in deren Aufsichtsrat.

Nokia 5 im Detail

Das Nokia 5 verfügt über 2 Gigabyte RAM und arbeitet mit einem Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core-Prozessor. Zudem ist das Smartphone* mit einer Akkuleistung von 3.000 mAh ausgestattet und mit der Android*-Version 7.1 Nougat vorinstalliert. Auf der eigenen Homepage wird das  Nokia 5 darüber hinaus folgendermaßen beworben:

Mobiltelefone für das wahre Leben. Jahrzehntelang waren Nokia-Handys ein Inbegriff für edles, schlankes Design und hervorragende Qualität. Das trifft auch auf dieses Telefon zu: Es wurde konzipiert, um dem Leben das Beste abgewinnen zu können – es verfügt über langlebige und schöne Materialien, eine großartige Haptik sowie eine ideale Balance zwischen Leistung und Akkulaufzeit.

und

Erleben Sie ein helleres Display*. Tolle Fotos, natürliche Farben und eine ausgezeichnete Helligkeit – Sie werden von dem voll laminierten 5,2“-HD-Display* des Nokia 5 begeistert sein. Und das Beste daran: Dank Polarisator werden Inhalte auch in hellem Sonnenlicht brillant dargestellt.

Nokia 5 – Anleitung und Handbuch

Nokia stellt mittlerweile auch für das Nokia 5 eine Anleitung* und ein Handbuch zur Verfügung. Dabei kann man sich entscheiden, ob man die Anleitung* als PDF haben möchte, oder die Variante im Web lesen will. In beiden Fällen ist der Zugriff kostenfrei und natürlich auch auf Deutsch:

 

Bei Schwierigkeiten empfiehlt sich auf der deutschsprachigen Support-Seite von Nokia um Rat zu fragen:

Video: Das Nokia 5 im Test

Technische Daten

Display*:5,2 Zoll IPS LCD HD Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln
Prozessor:Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core
Arbeitsspeicher:2 GB RAM
Speicher:16 GB ROM, lässt sich per Micro SD bis auf 128 GB erweitern
Betriebssystem:Android* 7.1 Nougat
Kamera:Hauptkamera mit 13 MP, Frontkamera mit 8 MP
Anschlüsse:Micro USB, 3,5 Kopfhöreranschluss
Akku:3000 mAh
Konnektivität:Wi-Fi, Bluetooth 4.2, LTE, GPS
Sensoren:Gyroskope, Beschleunigungssensor, Fingerabdrucksensor
Maße:149.7 mm x 72.5 mm x 8.05 mm

Weitere nützliche Links zu Nokia



  1. Sylvia Hegenbart

    habe bei meinem nokia 5 Handy Fotos in die Kontaktdaten eingespeichert. Kontakt ändern- Foto einspielen- fertig- speichern. Funktioniert im Augenblick, aber nach ein paar Stunden sind die Fotos nicht mehr in den Kantaktdaten. Was mache ich falsch?


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar