Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Nubia Z17mini – Anleitung und Handbuch in Deutsch


Nubia Z17mini – Anleitung* und Handbuch in Deutsch Nubia ist eine Tochtermarke von ZTE und wurde im Oktober 2012 gegründet. Die Smartphones überzeugen durch edles Design und Hardware der gehobenen Mittelklasse. Die Marke Nubia ist womöglich noch nicht allzu vielen Leuten bekannt, diesbezüglich konnte der portugiesischen Fußballer Cristiano Ronaldo als Markenbotschafter von Nubia gewonnen werden. Man kann sich zwar über die Person Ronaldo streiten, aber er sorgt definitiv für die gewünschten Klickzahlen bei Nubia. Bei Facebook wurde beispielsweise ein Nubia-Post von Ronaldo mehr als 2 Millionen mal mit „gefällt mir“ markiert. Somit lohnt sich ein Blick in das Nubia-Portfolio, der folgende Artikel befasst sich mit dem Z17mini.

Nubia Z17mini

Das Smartphone* ist bereits seit Mitte letzten Jahres auf dem Markt. Das Nubia Z17mini ist Dual-SIM-fähig. Allerdings muss man sich entscheiden, ob man zwei SIM-Karten nutzen will oder eine SIM-Karte plus eine microSD-Karte zwecks Speichererweiterung. Die Erweiterung ist bis zu 200 GB möglich, allerdings umfasst der interne Speicher bereits satte 64 GB. Der Arbeitsspeicher ist mit 4 Gigabyte ausgestattet. Auf der Nubia-Homepage wird das Z17mini zudem wie folgt beworben:

Duale 13MP Kamera – Nimm kristallklare Fotos auf Neben zwei Sony 13MP Rückkameras, verfügt das Z17mini über einen echten RGB Sensor, der eindrucksvolle und lebendige Farben aufnimmt. Der maßgeschneiderte Sony MONO Sensor ermöglicht mehr als 96.6% Licht und nimmt spektakuläre lebendige Details aus Licht und Schatten auf.  

Die Frontkamera löst sogar mit 16 Megapixeln auf. Zudem kommt der Octa-Core-Prozessor Snapdragon 652 zum Einsatz. Der Akku leistet 2.950 mAh und das Smartphone* ist in den Farben Black Gold und Champagne Gold erhältlich.

Nubia Z17mini – Anleitung und Handbuch auf Deutsch

Leider ist momentan noch kein Benutzerhandbuch online auf Deutsch erhältlich, überraschenderweise auch nicht auf Englisch. Allerdings gibt es ein Benutzerhandbuch vom Nubia Z11 mini:

Daran lässt sich möglicherweise beim Z17mini orientieren.

Weitere Links zu Nubia



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.