samsung-galaxy-s8-gold

Samsung Galaxy S8 – Handbücher mit Android 8 sind bereits verfügbar


Die Galaxy S8* und S8+ Modelle haben aktuell noch Android* 7 als Betriebssystem, auch wenn am Update auf die neuste Version Android* 8 Oreo schon kräftig gearbeitet wird. Nun gibt es auf der brasilianischen Webseite des Unternehmens bereits die ersten Handbücher für Android* 8. Damit wird deutlich, dass Samsung* wohl nicht mehr lange brauchen wird, bis Android 8 für die Galaxy S8* und S8+ Modelle zur Verfügung steht. Allerdings sind die Handbücher zwar ein gutes Zeichen, einen definitiven Termin für eine finale Version von Android Oreo gibt es damit aber trotzdem nicht. Unabhängig davon kann man sich bereits einen Eindruck von der neuen Version machen. Die Downloads sind hier zu finden:

Quellen:

Die aktuellen Handbücher für die Galaxy S8 und S8+ Modelle stehen aber natürlich weiter zur Verfügung und gerade bei der Beschreibung dr Hardware ändert sich durch das neue Betriebssystem natürlich auch nicht so viel. Daher kann man durchaus auch die bisherige Anleitung* zum Galaxy S8* weiter verwenden, selbst wenn das Update auf Android 8 bereits durchgeführt wurde. Beim neuen Galaxy S9* setzt Samsung* wahrscheinlich gleich auf Android 8 und damit wird es bei diesen Geräten wohl keine zwei Versionen der Handbücher geben – zumindest nicht am Anfang. Sollte im Laufe des Jahres dann Android 9 auf den Markt kommen, wird Samsung* aber früher oder später auch hier wieder ein Update anbieten. Dabei werden auch die Galaxy S8 Geräte ein Update auf Android 9 bekommen. Allerdings wird dies dann wohl etwas länger dauern als beim Galaxy S9*.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.