Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Sony Xperia L2- Anleitung und Handbuch in Deutsch

Sony Xperia L2- Anleitung* und Handbuch in Deutsch Das Sony Xperia L2 wurde Anfang des Jahres auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorgestellt. Damit erweitert Sony das Produktportfolio um ein neues Einsteigermodell, denn das Smartphone* ist ab Ende Januar bereits für eine unverbindliche Preisempfehlung von 249 Euro erhältlich.

Sony Xperia L2

Das 5,5 Zoll große Smartphone* ist leider nur in HD (1.280×720), während die Konkurrenz in der Preisklasse oftmals bereits Full-HD anbietet. Das Sony Xperia L2 ist zunächst noch mit der “veralteten” Android* 7.1.1 Nougat ausgestattet. Auf der Homepage von Sony findet man zwar eine Übersicht, welche Xperia-Modelle Android* 8.0 Oreo erhalten, allerdings ist das L2 bisher (noch) nicht dort gelistet.

Der Akku des Sony Xperia L2 ist mit 3.300 mAh sehr ausdauernd. Im Portfolio heißt es diesbezüglich:

Ein Akku der lange hält. Dank des leistungsstarken Akkus mit 3300 mAh kannst du dein Smartphone* länger benutzen. Intelligente Ladetechnologien helfen dabei, den Akku in bestem Zustand zu halten und seine Lebensdauer zu verlängern.

Die 13 Megapixel-Hauptkamera des Xperia L2 nimmt Bilder auf, die auf dem großen Display* ihre volle Strahlkraft entfalten können. Die Frontkamera kann ebenso überzeugen, diese wird wie folgt angepriesen:

Sag ´Selfie mit Superweitwinkel`. Dank der 8 Megapixel-Kamera mit Superweitwinkelmodus kannst du viele Freunde und mehr vom Hintergrund auf deinem Selfie perfekt in Szene setzen. 

Darüber hinaus ist der interne Speicher mit 32 und der Arbeitsspeicher mit 3 Gigabyte ausgestattet. Der interne Speicher lässt sich zudem per microSD-Karte um bis zu 256 Gigabyte erweitern. Für die Leistung sorgt der Vierkern-Prozessor Mediatek MT6737T. Das Smartphone ist mit Corning® Gorilla® Glas ausgestattet und ist in der Farben Schwarz, Pink und Gold erhältlich.

Sony Xperia L2 – Anleitung und Handbuch auf Deutsch

Das Smartphone kommt erst Ende Januar auf dem Markt, dennoch ist zumindest schon ein userguide auf der Support-Seite von Sony zu finden:

Allerdings ist dieser noch nicht als pdf verfügbar. Es gibt zwar links oben den Punkt “Produktinformation herunterladen”, jedoch ist dort das Feld “Bedienungsanleitung” noch nicht anklickbar. Sobald das Handbuch als pdf verfügbar ist wird dieser Artikel aktualisiert. Nichtsdestotrotz ist der momentan verfügbare userguide bereits sehr ausführlich.

Weitere Links zu Sony Xperia



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.