Handbuch Anleitung Pixabay CC0

Huawei P smart – Anleitung und Handbuch auf Deutsch


Huawei* P smart – Anleitung* und Handbuch auf Deutsch Das Smartphone* wurde Mitte Januar vorgestellt und ist seit Februar in Deutschland erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Huawei* P smart ist 259 Euro, somit ist es preislich ein Mittelklasse-Handy. Bei dem Huawei* P smart handelt es sich um die internationale Version des bereits in China vorgestellten Huawei Enjoy 7S.

Huawei P smart

Das Huawei P smart ist mit einem 5,65 Zoll großen Display* ausgestattet, welches im 18:9-Format und mit  FullHD+ (2.160×1.080) erscheint. Erfreulicherweise ist die aktuelle Android* 8.0 Version bereits integriert, neben dem hauseigenen EMUI 8.0 Betriebssystem. Für die Leistung sorgt der Kirin 659 Octa-Core-Prozessor, wobei jeweils vier Kerne mit 2,36 beziehungsweise 1,7 Gigahertz getaktet sind.

Im Huawei-Portfolio wird das Smartphones außerdem wie folgt beworben:

Dual Kamera, phantastische Ergebnisse. Die hochauflösende 13MP + 2MP Dual-Kamera garantiert Top-Bilder mit nur einem Knopfdruck. Die großen Linsen ermöglichen den Eintritt von noch mehr Licht für lebendigere und lebensechtere Fotos, während die Dual-Kamera Bokeh-Bilder mit perfekter Tiefenschärfe garantiert.

und

Größerer Blickwinkel, bequemer Halt. Das HUAWEI FullView Display* besticht durch seine markante, 5.65-inch 2.5D Glasoberfläche, die nahezu lebensecht alle Farben wiedergeben kann. Das Beste ist: Mehr Bildschirm bedeutet nicht, größeres Smartphone*. Das dünne, leichte HUAWEI P smart passt ganz leicht in deine Handfläche.

Die Selfie-Kamera löst mit 8 Megapixel auf. Der interne Speicher beträgt 32 und der Arbeitsspeicher 3 Gigabyte. Die Akkuleistung beträgt 3.000 mAh und das Smartphone* ist in den Farben Schwarz, Blau und Gold erhältlich.

Huawei P smart – Handbuch und Anleitung in Deutsch

Die Bedienungsanleitung wurde erst kürzlich auf der Huawei-Homepage veröffentlicht. Es ist sowohl das Benutzerhandbuch als auch eine Schnellstartanleitung auf Deutsch erhältlich. Leider kann man momentan noch keinen direkten Download-Link einfügen, deswegen muss man zunächst auf folgenden Link klicken:

Rechts neben dem Bild vom Huawei P smart befindet sich die Rubrik „Gebrauchsanleitung“, wenn man diese anklickt werden die beiden Dateien sichtbar. Diese kann man entweder direkt anschauen und/oder separat abspeichern.

Huawei und die neuen Android Versionen

Huawei nutzt bei allen Modellen Android* als Betriebssystem und das Unternehmen stellt in der Regel auch immer die passenden Updates auf neue Versionen zur Verfügung. Allerdings gibt es für die meisten Modelle (vor allem für die Topmodelle) lediglich zwei größere Major-Updates und dann endet der Support. Ein Gerät mit Android* 7 würde also noch Android 8 und Android 9 bekommen und dann gibt es keine neuen Updates mehr. In der Regel ändert sich aber mit einer neuen Android Version die Bedienung nicht grundlegend. Es kommen zwar oft einige neue Funktionen dazu, die wesentlichen Anwendungen und Elemente bleiben aber meistens gleich. Es ist daher in der Regel nicht notwendig, dass man sich mit einer neuen Android Version auch eine neue Anleitung* besorgt. Das Handbuch zur ersten Android Version reicht für die normale Nutzung meistens komplett aus. Allerdings ändert Huawei oft auch die EMUI Benutzeroberfläche mit den neuen Versionen und dann kann es sowohl beim Aussehen des Betriebssystems als auch bei der Anwendung größere Unterschied geben. Hier kann man aber keine konkrete Aussage machen – sollte man mit dem Gerät an einer Stelle nicht weiter kommen, ist es auf jeden Fall zu empfehlen, die jeweils neuste Anleitung* herunter zu laden.

Daneben bietet Huawei in regelmäßigen Abständen auch Sicherheitsupdates an. Diese kommen in der Regel direkt von Google und sichern die Geräte gegen bekannt geworden Sicherheitsprobleme ab. Dabei wird an der Bedienung nur sehr selten etwas geändert – in der Regel kann man diese Updates also einspielen, ohne das man eine neue Anleitung oder ein neues Handbuch benötigen würde.

Weitere Links zu Huawei Geräten




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar